UNIQUE
Aktives Mitglied
Moin Forum, benötigen bitte und sehr gerne eure Unterstützung, Meinung plus Erfahrung.
Sind durchaus sowohl an Referenzen interessiert als auch Erfahrungs-Austauschen beziehungsweise Kooperation in dem Bereich:
Handhabung bei Kunden-Bestellungen im Zusammenhang von Handels-Einheiten mit Unter-Positionen, die alle und jeweils eine einmalige und somit auch eineindeutige GTIN enthalten.
Uns interessiert zur Zeit sehr stark Meinungen und/oder Tendenzen; was ist in diesem Bereich handelsüblich oder State Of The Art?
Beziehungsweise was ist hier Best Practice erprobt? Wie ist eure eigene Vorgehensweis beziehungsweise die von Kunden mit denen ihr operiert?
01 Gebt ihr vor, dass der Kunde selbst jeweils die richtige Menge an GTINs zu bestellen hat oder
02 bestellen die Kunden immer die Menge der kleinste bestellbaren Konsumgut-Mengen-Einheit [Basis-Mengen-Einheit]
Folgendes Beispiel zur Verdeutlichung:
Artikel | GTIN | Mengen-Einheit | Hierarchie
Dose Karton 4er | 123450 | Stück | Master-Karton
Dose VPE 6er | 123451 | Stück | Verpackungs-Einheit [VPE]
Dose einzeln 1er | 123452 | Stück | Konsumgut
Kunde benötigt 31 Stück Dosen.
Hat der Kunde nun:
1 Stück Dose Karton 4er | 123450 | Stück | Master-Karton
1 Stück Dose VPE 6er | 123451 | Stück | Verpackungs-Einheit [VPE] und
1 Stück Dose einzeln 1er | 123452 | Stück | Konsumgut
zu bestellen; oder hat der Kunde nun:
31 Stück Dosen einzeln 1er | 123452 | Stück | Konsumgut
zu bestellen. Oder tatsächlich in Abhängigkeit der besten Handhabung für den Kunden?
Was weißt ihr zudem auf den dazugehörigen Belegen wie Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung in dieser Abhängigkeit aus?
Vielen Dank für eure Teilhabe.
Gruß UNIQUE
Sind durchaus sowohl an Referenzen interessiert als auch Erfahrungs-Austauschen beziehungsweise Kooperation in dem Bereich:
Handhabung bei Kunden-Bestellungen im Zusammenhang von Handels-Einheiten mit Unter-Positionen, die alle und jeweils eine einmalige und somit auch eineindeutige GTIN enthalten.
Uns interessiert zur Zeit sehr stark Meinungen und/oder Tendenzen; was ist in diesem Bereich handelsüblich oder State Of The Art?
Beziehungsweise was ist hier Best Practice erprobt? Wie ist eure eigene Vorgehensweis beziehungsweise die von Kunden mit denen ihr operiert?
01 Gebt ihr vor, dass der Kunde selbst jeweils die richtige Menge an GTINs zu bestellen hat oder
02 bestellen die Kunden immer die Menge der kleinste bestellbaren Konsumgut-Mengen-Einheit [Basis-Mengen-Einheit]
Folgendes Beispiel zur Verdeutlichung:
Artikel | GTIN | Mengen-Einheit | Hierarchie
Dose Karton 4er | 123450 | Stück | Master-Karton
Dose VPE 6er | 123451 | Stück | Verpackungs-Einheit [VPE]
Dose einzeln 1er | 123452 | Stück | Konsumgut
Kunde benötigt 31 Stück Dosen.
Hat der Kunde nun:
1 Stück Dose Karton 4er | 123450 | Stück | Master-Karton
1 Stück Dose VPE 6er | 123451 | Stück | Verpackungs-Einheit [VPE] und
1 Stück Dose einzeln 1er | 123452 | Stück | Konsumgut
zu bestellen; oder hat der Kunde nun:
31 Stück Dosen einzeln 1er | 123452 | Stück | Konsumgut
zu bestellen. Oder tatsächlich in Abhängigkeit der besten Handhabung für den Kunden?
Was weißt ihr zudem auf den dazugehörigen Belegen wie Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung in dieser Abhängigkeit aus?
Vielen Dank für eure Teilhabe.
Gruß UNIQUE
Zuletzt bearbeitet: