Paul@GEKKO
Mitglied
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne per Skript einen Wareneingangsbeleg erzeugen, jedoch ist mir nicht ganz klar, wie ich der Position eine Seriennummer zuweise!
Hier mein Test Code:
Kann mir jemand helfen wie ich einen Wareneingangsbeleg erstelle, dieser mir direkt eine 'ZB'-Buchung zur benannten Seriennummer macht?
Ich bedanke mich wie immer für eure Unterstützung schoneinmal jetzt im Vorraus!
MfG Paul@GEKKO
ich möchte gerne per Skript einen Wareneingangsbeleg erzeugen, jedoch ist mir nicht ganz klar, wie ich der Position eine Seriennummer zuweise!
Hier mein Test Code:
Code:
var WEBELEG = new Sagede.OfficeLine.Wawi.BelegEngine.Beleg(mandant, Sagede.OfficeLine.Wawi.Tools.Erfassungsart.Einkauf);
WEBELEG.Transform(939118, "ELL", DateTime.Today, short.Parse(DateTime.Today.Year.ToString()), false, true);
WEBELEG.Bearbeiter = sBearbeiter;
Sagede.OfficeLine.Wawi.BelegEngine.BelegPosition test = new Sagede.OfficeLine.Wawi.BelegEngine.BelegPosition(WEBELEG);
test.SetVorgangspositionsReferenz(18515299);
test.SetArtikel(sArtikelnummer,0);
test.SetLagerplatz(234,"WE;0;0;0");
test.Menge = 1;
Sagede.OfficeLine.Wawi.LagerEngine.SeriennummernEintrag sn = new Sagede.OfficeLine.Wawi.LagerEngine.SeriennummernEintrag();
sn.Seriennummer = "99999999";
test.SeriennummernPflicht = 3;
test.HatLagerfuehrung = true;
test.GebuchteSeriennummern = new Sagede.OfficeLine.Wawi.LagerEngine.SeriennummernEintragCollection() {sn};
test.RefreshBasismenge(true, 2);
test.RefreshStatusmengen();
test.Calculate();
test.PrepareForDataService();
WEBELEG.Positionen.Add(test);
WEBELEG.Calculate(true);
WEBELEG.Validate();
WEBELEG.Renumber();
WEBELEG.Save(false);
Kann mir jemand helfen wie ich einen Wareneingangsbeleg erstelle, dieser mir direkt eine 'ZB'-Buchung zur benannten Seriennummer macht?
Ich bedanke mich wie immer für eure Unterstützung schoneinmal jetzt im Vorraus!
MfG Paul@GEKKO