HILFE: LiveUpdate's mit /!\ oder ( X ) markiert? Installationsstrategie?

Paul@GEKKO

Mitglied
Hallo Zusammen,

da ich mich seit kurzem um die Administration unseres Sage-Systems kümmern soll, wollte ich einmal ganz lässig ein Update fahren, jedoch bin ich auf eine für mich unerwartete Hürde gestoßen:
upload_2020-8-20_10-51-30.png

Nun erkennt man, es wurden lange keine Updates mehr getätigt und sämtliche Aktualisierungen sind mit einem /!\ versehen worden! Nun spricht die Bedienungsanleitung von sogenannten Update Strategien, leider ist mir völlig ungewiss, was denn nun von mir verlangt wird.


Zudem sagt die Bedienungsanleitung, dass Aktualisierungen mit /!\ eine bestimmte vorherige Version erwarten, jedoch wüsste ich nicht, welcher Build zwischen 1708 und 1726 fehlen sollte!

Wie ist denn der korrekte ablauf und bzw. der 'sichere' Weg unsere OL von Build 1708 auf 1782 zu bekommen?
Und was mache ich mit den Aktualisierungen, die mit ( X ) markiert sind,... ich hoffe, wenn die früheren Builds installiert sind, erledigt dies sich...


Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich möchte nichts überstürzen und probieren mit der Sorge, dass die OL nachher nicht mehr Startet!


Danke und MfG Paul@GEKKO
 
Hallo,

die Warnungen/Fehler treten üblicherweise aus, wenn Sage-Standarddateien durch Zusatzmodule (bspw. das frühere Softfolio xRM) angepasst wurden. Per Rechtsklick auf einen der Einträge kann man "Bearbeiten" auswählen. Dann werden alle Updates markiert. Im nächsten Schritt müssen dann beim Download alle Dateien markiert werden.

Die Änderungen des Zusatzmoduls sollten nach dem LiveUpdate beim Start automatisch wieder vorgenommen werden.
 
Hallo,
da Herr Becker schon die Zusatzmodule erwähnt: stellen Sie wenn möglich vor dem Update sicher, dass ggf. eingesetzte Zusatzmodule und / oder Anpassungen updatekompatibel sind! Je nach Anpassung ist dies technisch oder einbettungsseitig nicht immer der Fall.
 
Wie @m.becker schon schrieb: Dabei geht´s um Sonderanpassungen.

Ich wrüde gerne nochnal betonen "Einfach so mal ein Update" würde ich eher nicht machen - zumidnest nicht im Live-System.

Evenutelle Änderungen werden dabei zunächst ersetzt und laufen anschkließend ggf. nicht mehr, selbst wenn man sie noch hat.


Wichtig sind aber die roten Einträge. Wenn man darauf klick sieht man um was es geht.

Die Gelben sind aus den Roten resultierende Abhängigkeiten.
 
Vielen Dank!

Wir haben die Variante von @m.becker gewählt, jedoch vorher mit unseren Software-Dienstleister alles abgesegnet!
Es wurden keine (nach LiveUpdate Tool) angepassten Dateien überschrieben und es scheint alles geklappt zu haben...

Ich hatte große Sorge, dass etwas schief gehen könne, jedoch ist auf Sage verlass ;-)

Bisher wurden keine Unregelmäßigkeiten bemerkt, außer dass ich nun aufgefordert werde, eine Kontokorrentkorrektur Prüfung im DMS durchzuführen.

Es freut mich immer sehr, dass man hier Unterstützt wird, nochmals Danke!

MfG Paul@GEKKO
 
Zurück
Oben