Hintergrundbilder / Entwurf / Mahnungen

Bisut

Aktives Mitglied
Ich habe für den Mahndruck im Entwurf-Modus ein Hintergrundbild verwendet. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn im Mahnlauf nicht mehr als ein Kunde enthalten wäre. Sind mehrere Kunden vorhanden funktioniert es nicht. Ich konnte das Verhalten in meiner Demoversion nachvollziehen. Kennt jemand das Problem oder hat schon Lösungsansätze.
 
In der Druckerzuordnung im Druckprozess muss die Verwendung der Hintergrundbilder eingestellt werden. Dies hat zur Folge, dass die Mahnungen pro Kunde einzeln gedruckt werden und dann die Zuordnung der Hintergrundbilder funktioniert.
 
Ja in der Tat, vor der Einstellung war es bei "mehreren" im Druck als (Stapel ) zu erkennen, nach Umstellung im Druckprozess werden diese nun "einzeln" dargestellt und dann ist in der Tat auch die Bildvorlage aktiv. Laut Sage ist das auch so gewünscht. Für den Kunden war vorher eben optisch zu erkennen, wie viele Seiten es sind, jetzt leider nicht mehr. Egal technisch gesehen funktioniert es. Obwohl der Kunden sich nun doch etwas umgewöhnen müsste.
 
Sage hat das vor Jahren geändert, weil ansonsten unterschiedliche Hintergrundbilder für erste Seite, Folgeseite, letzte Seite nicht funktioniert haben, da die ganzen verschiedenen Mahnungen von der Reporting Engine dann als ein Dokument interpretiert wurde. Nicht schön, aber scheinbar mit Stimulsoft nicht anders machbar.
 
Zurück
Oben