HWP stürzt beim Start ab

kromy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wurde von einem befreundeten Elektriker kontaktiert, der Probleme mit seiner lokalen Sage 50 Installation hat.

Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut und bin leider etwas planlos. Vlt kann mir hier ja jemand helfen.

Zuerst erschien beim Start von Sage 50 eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden konnte.
Die Datenbank lief, also lag wohl ein Fehler mit der Authentifizierung vor. Ich habe mich daraufhin auf die Datenbank aufgeschaltet, manuell ein neues Passwort für den Datenbanknutzer vergeben und dieses in der Konfiguration von Sage hinterlegt.

Jetzt scheint diese Authentifizierung zu klappen und das Programm startet. Beim Start erfolgt nochmal eine Authentifizierung (ich vermute eines Programmusers) die ebenfalls zu funktionieren scheint.
Danach baut sich die Oberfläche auf und das Programm stürzt ab, bevor irgendwelche Inhaltsdaten zu sehen sind.

Das Problem tritt auch auf, wenn die Software als Administrator gestartet wird.
Ein versuchtes Update findet keine neue Version.
Es handelt sich um einen WIndows 10 Rechner mit allen aktuellen Betriebssystem Updates.

Es ist kein Wartungvertrag mehr vorhanden, da sich das Geschäft in der Auflösung befindet. Die Software wird allerdings noch vereinzelt benötigt.
 
Hallo,
Hierzu gibt es bereits schon einen Beitrag, das liegt an einem Windows Update, das deinstalliert werden kann, dann läuft auch dieses Programm wieder.
Allerdings empfehle ich ein Update auf die aktuelle Version, gerne unterstütze ich bei beiden Dingen. Bitte eine Nachricht mir zusenden
Thomas striese
 
das wird allerdings nur dann von kurzer Dauer sein, weil Microsoft dies auch automatisch neu installiert. Also ein Upgrade auf die aktuelle Version wäre anzuraten.
Dabei helfe ich gerne
 
Zurück
Oben