Import/Einspielen von Daten für Abrechnungspositionen

Acc-User

Neues Mitglied
Hallo und erstmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum :)
Ich bin ein Neuling mit der Abrechnung in Sage und bin mich am Einarbeiten. Dabei habe ich folgendes Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötige:
Ich muss monatliche Abrechnungen an Kunden schreiben. Ich kann mir keine Artikel hierzu anlegen, da ich jeden Monat unterschiedliche Positionstexte (Beträge, Lieferdatum/Laufzeiten, Beschreibungen usw.) habe, die sich nicht wiederholen. Jede Rechnung hat ca. 50-70 Positionen. Besteht hier in Sage die Option, dass ich über ein Template xls/csv oä diese Daten direkt in die Positionstexte der Rechnung einspielen kann? Ich möchte wie gesagt, keine Artikel hierfür anlegen, sondern monatlich die Daten einspielen können.
Ich danke Euch im voraus für Euer Wissen und wünsche Euch einen schönen Tag!
VG
 
Hallo,

zunächst: Ganz ohne Artikel wird es nicht gehen, da ja etwas abgerechnet werden muss.
Die Positionserfassung benötigt mind. Artikelnummer + Menge + Einzelpreis

Auf dieser Basis hat vermutlich (fast) jeder Sage-Business-Partner einen Belegimport "greifbar".
Da würde ich erstmal den betreuenden Partner ansprechen.
Falls nicht, können wir uns das natürlich gerne ansehen.

Wichtig zu wissen wäre da:
Woher kommen denn die 50-70 Positionen und welche Angaben (u.a. Kunde, Bestelldaten, ... ) sind da enthalten?
Und sind das 50-70 Positionen pro Beleg oder sind es 50-670 Belege?

VG
 
Hallo,

was wird fakturiert?
* Kunden-Lieferungen,
* Projekt- oder Serviceleistungen,
* oder laufende Verträge?

Beste Grüße
 
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.