Installation Client für Sage 100

Hallo Sage Personen
ich bin absoluter Neuling im Bereich Sage 100. Habe Sage Applikation-Server eingerichtet. Eine bestehende Datenbank importiert. Alles läuft OK!

Kann mir jetzt jemand sagen, wie ein Sage 100 Client installiert wird. Ich habe nicht brauchbares gefunden.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar ...


Danke Markus
 
Hallo Markus,

du benötigst dafür ein Installationsmedium (Datenträger oder Download), mit dem eine "Weiter-Weiter Installation" durchgeführt wird. Auf diesem Installationsmedium sind auch PDF-Dokumente zu Neuerungen und Hinweise zur Installation enthalten. Diese Installationsdateien solltest du eigentlich ja schon haben - sonst wärst du ja schon gar nicht soweit.
Aus dem Kopf fällt mir nur ein, dass es wichtig ist nur den Client zu installieren (ein neuer Server würde ja wenig Sinn machen) und nachher ggf. zu schauen, ob die Firewalls (Server und Client) richtig konfiguriert sind und die Sage 100 durchlassen. Falls du nicht weiter kommst oder Fehler auftreten, kannst du das ja gerne hier im Thread schreiben.
 
Hallo jdöhler

Danke für Deine Nachricht. Sage Client konnte installiert werden. Jetzt versuche ich die Datenbank aus einer früheren Version Sage Office Line 2012 ins Sage 100 zu integrieren. Um keine Probleme zu haben habe ich die gleiche SQL-Version (SQL2008) installiert. Bei der Aktualisierung der Datenbank kommt immer die Meldung Update 6.2 Schritt 1 Fehler, mit dem Status "nicht enthalten"! Ist der Version Schritt von Office Line 2012 auf Sage100 zu gross?

Zu bemerken ist, dass Sage100 noch nicht aktiviert wurde, bzw. zurzeit als Demoversion betrieben wird ......

Ich danke Jedem, der mir Tipps geben kann ...

Markus
 

Anhänge

  • DatenbankImport.pdf
    59,8 KB · Aufrufe: 11
Da ist nicht viel zu erkennen. Direkt unter Laufwerk c wird eine log Datei geschrieben. Ggfs. bestehende Logs löschen und das Update erneut machen. Dann hat man nur den relevanten Teil. Da könnte mehr zum Fehler stehen