Interner Fehler E-Rechnung importieren

Hallo,

wir erhalten beim Import von E-Rechnungen einen internen Fehler.

1734421153381.png

Im Tracelog wird auf die "Sagede.OfficeLine.Shared.ERechnung.dll" verwiesen (Screenshots im Anhang).

Wir bekommen die Meldung auf den Clients in der Wawi und im Rewe auf dem Applikationsserver funktioniert der Import.
Wir haben schon die folgenden Lösungsansätze getestet.

-OLRegistrierungs.bat wie im WDB Artikel 21644 beschreiben ausgeführt.

-In der Meldung genannte dll von 9.0.8.2 System geholt und manuell ausgetauscht.

-Liveupdate mit deaktiviertem Virenscanner neu gezogen, also unter CommonFiles Data Ordner leer gemacht und Wawi gestartet.

-Reparatur und Neukonfiguration Applikation Server Dienst über Sage Server Manager.

-Metadaten Import über Sage Server Manager

-dll vom Server geholt und auf dem Client eingespielt

Bisher leider alles ohne Erfolg.

Kennt jemand hier die Meldung im Zusammenhang mit der 9.0.8?

Anhänge

• Tracelog1.png
    Tracelog1.png
    79,9 KB · Aufrufe: 19
  • Tracelog2.png
    Tracelog2.png
    73 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

am besten einmal die Datei auf ein Netzlaufwerk legen, auf das der Applikationsserverdienst auch Zugriff hat. Dann sollte es funktionieren.

Scheinbar wird die Datei vom lokalen Desktop (derzeit?) nicht auf den Server kopiert, um anschließend importiert zu werden.

Hi,

ich habe die Datei auf ein Netzlaufwerk gelegt, auf das der Dienst Zugriff hat (auf dem Laufwerk werden auch die Dokumente für das DMS abgelegt).
Die Meldung bleibt die gleiche.
Ich habe auch mal versucht den Domänenadministrator als Benutzer für den Applikationsserverdienst zu hinterlegen, das hat auch nichts gebracht.

Ich erhalte denselben Fehler. Allerdings steht ua im Log, dass er einen Teil des Pfades zur Datei nicht finden konnte. Dabei ist es egal ob ich die Datei auf einem Netzlaufwerk oder einem lokalen Ordner auf C: abgelegt habe.

Zurück
Oben