Inventurdifferenzen

maikl80

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
nutzt schon jemand die neue Inventuroberfläche?
Wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass es keine Inventurdifferenzen mehr gibt. Ich hab dann im Testsystem extra auf die Access Oberfläche zurück gestellt und siehe da, dort kann man die Inventurdifferenzen noch aufrufen.
1701180085926.png
Ich finde das sehr beunruhigend, genau so wie das Fehlen des Memofeldes (kam ja jetzt mit der 9.0.6) bei der neuen Lagerbuchungsoberfläche.
Ich habe einen Report "rptInventurDifferenzen" gefunden, der weder für WaWi noch für ReWe frei gegeben ist. Auch hat er keinen Berechtigungs-Pfad. Das sieht für mich zumindest so aus, als ob es eine nicht zu Ende gekommene Arbeit ist.
Es gibt auch eine Selektionsfeld, "selInventurDifferenzen", bei dem die Funktionalität der Auswahl der Zähllisten noch nicht einmal implementiert ist.
Ich werde jetzt wohl versuchen bis Donnerstag etwas im AppDesigner nach zu stricken, was wie das alte funktioniert, aber es ist schon komisch, wie man solche Dinge veröffentlichen kann, ohne alle Funktionalitäten des alten Dialogs zu übernehmen.
 
Ich vermute mal, dass der Bericht nicht mehr umgesetzt wird.

Man kann ja über die neue Inventurerfassung die Spalte Differenz filtern auf <> 0 und die Liste dann als Bericht ausgeben (so vermute ich mal wird Sage hier denken).
 
Es beruhigt mich, dass auch andere feststellen, dass viele Umstellungen von alt auf neu leider nur halbherzig vorgenommen werden bzw. einfach nicht fertiggemacht werden. Immer wieder entsteht der Eindruck, dass schnell etwas zusammengeschustert wird umd etwas ausliefern zu können. Inventur war und ist ein sehr gutes Beispiel, denn mit der ersten Version war eine Inventurerfassung mit Lagerplätzen gar nicht möglich. Und selbst der Ablauf mit dem Druck des Inventurprotokolls hat nicht funktioniert.
Nehmen wir noch das Beispiel eines Zahlunsglaufes. Warum wird hier nicht gleich mit dem aktuellen Tagesdatum gearbeitet. Ist es irgendwo möglich, eine Zahlung in der Vergangenheit durchzuführen?
Warum werden die Voreinstellungen für Lastschriften und Zahlungen nicht voneinander getrennt? Lastschriften macht man eventuell nur einmal im Monat, Zahlungen öfter.
Wir haben gelernt damit umzugehen und müssen das dann in eigenen Lösungen entsprechend berücksichtigen.
 
Ich vermute mal, dass der Bericht nicht mehr umgesetzt wird.

Man kann ja über die neue Inventurerfassung die Spalte Differenz filtern auf <> 0 und die Liste dann als Bericht ausgeben (so vermute ich mal wird Sage hier denken).
Ja, natürlich kann man das so machen. Aber bei Mitarbeitern die das "schon immer so gemacht haben" ist das ein ganz schöner Lernprozess. Außerdem interessiert sich auch unser Wirtschaftsprüfer für diese Differenzliste. Nun gut, dann muss ich selber etwas basteln.
 
Zurück
Oben