Hallo,
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem OL 8.1:
anscheinend hat irgendein Laptop von einem Mitarbeiter das eine Serverinstallation drauf hatte ein Live Update durchgeführt, dies wurde aber nicht für den lokalen Client gemacht sondern für ALLE , der Server hatte somit den Stand 14.08 und die Clients 13.07.
Es kamen folgende Meldungen auf dem Client und auf dem Server:
Auf dem Server habe ich das Live Update dann neu gemacht, hier gab es auch schon Probleme das das LU nicht einfach über ausführen gestartet werden konnte:
Ich nehme an irgendwas wird / wurde blockiert, ich habe daraufhin das LU aus der Knowledge Base heruntergeladen und ausgeführt, dies lief auch durch.
Leider war der Fehler immer noch da:
Egal was ich versucht habe / DB aktualiseren / cfg Datei gelöscht / abfapp ausgetauscht etc. hat nicht geholfen. Ich musste erstmal in der KHKUsys Catalog den Wert bei KHKAdressen auf 2 setzen dann ging die Anmeldung.. Aktuell geht auch die Anmeldung auf dem Server!
Auf den Clients kommt noch folgende Meldung:
Prüfung auf den Client in der cfg und in der Regedit sowie in der Shared Client exe sagen das alle skorrekt gesetzt ist!
Der Kollege aus der IT lässt grad prüfen ob irgendwas an den Zugriffen geändert wurde / Ports / Rechte etc.
Auch eine Neuinstallation macht wohl Fehler laut Kunde , ich habe im Moment keine Idee und versuche schon SAGE zu erreichen.
Habt ihr noch ne Idee ?
Aktueller Stand ist nur Server kann sich anmelden.
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem OL 8.1:
anscheinend hat irgendein Laptop von einem Mitarbeiter das eine Serverinstallation drauf hatte ein Live Update durchgeführt, dies wurde aber nicht für den lokalen Client gemacht sondern für ALLE , der Server hatte somit den Stand 14.08 und die Clients 13.07.
Es kamen folgende Meldungen auf dem Client und auf dem Server:
Auf dem Server habe ich das Live Update dann neu gemacht, hier gab es auch schon Probleme das das LU nicht einfach über ausführen gestartet werden konnte:
Ich nehme an irgendwas wird / wurde blockiert, ich habe daraufhin das LU aus der Knowledge Base heruntergeladen und ausgeführt, dies lief auch durch.
Leider war der Fehler immer noch da:
Egal was ich versucht habe / DB aktualiseren / cfg Datei gelöscht / abfapp ausgetauscht etc. hat nicht geholfen. Ich musste erstmal in der KHKUsys Catalog den Wert bei KHKAdressen auf 2 setzen dann ging die Anmeldung.. Aktuell geht auch die Anmeldung auf dem Server!
Auf den Clients kommt noch folgende Meldung:
Prüfung auf den Client in der cfg und in der Regedit sowie in der Shared Client exe sagen das alle skorrekt gesetzt ist!
Der Kollege aus der IT lässt grad prüfen ob irgendwas an den Zugriffen geändert wurde / Ports / Rechte etc.
Auch eine Neuinstallation macht wohl Fehler laut Kunde , ich habe im Moment keine Idee und versuche schon SAGE zu erreichen.
Habt ihr noch ne Idee ?
Aktueller Stand ist nur Server kann sich anmelden.