Gelöst ISt-Bestand bei Inventur für alle Artikel auf 0 setzen

edv-nagel

edv-beratung olaf nagel
Teammitglied
Hallo. Es sollen in einem Lager alle Artikel mit Beständen auf 0 gesetzt werden. Klar ist, dass es über die Inventur gehen muss. Wie kann man aber die Zählmenge für alle Artikel in der Inventur-Erfassung auf 0 setzen? Geht das?
Hintergrund: die Lagererfassung wurde auf mobile Datenerfassung (MDE) umgestellt und das neue Lager komplett neu strukturiert. Für dieses neue Lager wurde die Inventur durchgeführt bzw. erfasst.
Danke schon mal...
 
Die Inventurerfassung einmal in der Oberfläche öffnen (dadurch wird die Differenz in der Tabelle gesetzt).

Anschließend kann das EditFlag in der Tabelle KHKIVBelegePositionen auf -1 gesetzt werden und die Inventur übernommen werden.

UPDATE KHKIVBelegePositionen
SET EditFlag = -1
WHERE Mandant = 123
AND ZaehllisteID = (ID der Zaehlliste)
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und Vorschläge. Das mit der Bestandsentnahme hatte ich dann gefunden.
 
Zurück
Oben