Kalenderwoche im Datumspicker

SaSa

Aktives Mitglied
Frohes Neues erst einmal,

ich bin gerade bei einem Kunden über ein Problem gestolpert, dass ich so nicht nachstellen kann und somit auch keine Lösung finde.
Wenn ich den Datumspicker verwende, zeigt er mir für 2024 die KW1 als 25.-31.12 an. Gehe ich zurück in den Dezember zeigt er es korrekt an. Und die Lieferwoche wird auch korrekt angezeigt (siehe Screenshots).
Scheinbar wird also mit den korrekten Werten gearbeitet, aber die Ansicht ist falsch und das kann schnell mal zu falschen Termineingaben führen; und nervt.

Systemseitig habe ich alle Zeit-, Kalender- und Regionseinstellungen geprüft und konnte im Changelog von Sage auch keinen Hinweis finden. Jemand noch Ideen, Lösungen, Erfahrungen damit?

1704443576890.png

1704443586500.png
 
Kann es sein dass es ein "älterer" Stand - so vor 9.0.6.2 - ist?
Wir hatten Anfang Dezember auch mal bei einem Kunden Probleme mit der KW-Berechnung, ist aber soweit mir bekannt inzwischen erledigt.
 
Da ist tatsächlich noch 9.0.4.11 im Einsatz und ich habe auch schon zu einem Liveupdate geraten. Aber da ich den Fehler noch nie gesehen habe (auch nicht in 8.x), war ich nicht sicher ob ggf. MS da seine Finger im Spiel haben könnte.
 
Wir haben einen Kunden mit dem selben Problem bei der 9.0.4.10
Auf den neueren Versionen ab 9.0.6.2 konnten wir es nicht mehr nachstellen.
 
Zurück
Oben