kein Druck Stücklistenliste

Bisut

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich habe beim Endkunden ein merkwürdiges Verhalten, bei unterschiedlichen User Profilen auf dem Terminal Server. Und zwar merkwürdigerweise nur bei einer Stammdatenliste (Access); unter Stammdatenliste/Artikel/Stücklistenliste; dann poppt die Auswahl z.B. Art der Stückliste und Artikelnummern (von/bis) auf. Das Fenster poppt auch immer auf. Jedoch kommt bei drei Anwender Profilen kein Druck. Also kein generelles Problem, sondern Abhängig vom Windows User Profil. Die Anmeldung in Sage 100 erfolgt über die NT-Authentifizierungen.

Im Smart ist diese Liste noch nicht zur Verfügung und kann daher auch nicht auf den Smart ausweichen.

Das Sage Tracelog habe ich mitlaufen lassen, aber da kommen keine Fehler an. Lediglich sieht man nur, das es "einfriert"; also lange Zeit keine Reaktion im Log passiert. Man kann zwar wieder normal arbeiten, aber diese Liste lässt sich nicht abrufen. Ruft man andere Stammdaten (Access) auf, so geht es. Nur merkwürdig diese Liste nicht.
Ich habe schon versucht das Sage eigene Profil zurückzusetzen, aber ohne Erfolge.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?

Meine Vermutung ist die Umgebung von Access auf dem Windows Benutzer Profil. Daran habe ich mich aber bisher noch nicht herangewagt.
 
Schon mal geschaut was als Standarddrucker hinterlegt ist?
bzw. mal am TS das ganze Profil löschen, vielleicht ist in den Berichten ein Drucker fest hinterlegt
 
Also am Standarddrucker liegt es nicht, das wurde bereits getestet. Das mit dem TS Profil löschen, muss ich in Auftrag geben. Dazu melde ich mich sobald ich dort ein Ergebnis hätte.
 
:mad: War wohl nichts!
Hat nur bei "ersten Mal" funktioniert. Und jetzt schon wieder nicht! Das Löschen des Profil war also nur kurzfristig OK; Irgendwie speichert Sage 100 falsche Werte bei den besagten Usern ab....
Jemand noch Ideen?
 
Zusammengefasst:
Alle Drucke funktionieren,
Nur ein paar Access Reports bei ein paar Usern nicht - aber nach dem Profillöschen einmalig
Gleiche ACC Reports funzen bei anderen Usern einwandfrei

Druckst du über RDP?
Wenn ja, installiere den Drucker local am TS
Scheinbar verlieren deine User die Druckervernknüpfung, die im ACC-Report hinterlegt ist
 
Aber wenn es unter TS so wäre (Verliert die Druckerverknüpfungen); Warum ausgerechnet nur bei Stücklistenliste?

Was macht diese Liste so anfällig?

Und wenn man unter der Beleg Konfiguration auch noch hinterlegt (als PDF); dann sollte doch das funktionieren, aber es tut sich ja gar nichts. Weder ein Druck Vorschau Fenster oder ähnliches, einfach NICHTS

Gibt es eine alternative Liste?

Im Moment ist das ja unter dem Smart auch noch nicht programmiert, so das ich keine andere Chance im Moment sehe, das die zwei betroffenen User hier zum Kollegen gehen um dort die Liste zu drucken.

Kommt mir alles äußerst suspekt vor!
 
Zurück
Oben