keine Lohnscheine in der Personalakte sichtbar

sebastianbrandt

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Lohnscheine wurden vom Dienstleister nach dem Lohnlauf freigegeben.
Leider erscheinen diese nicht im Mitarbeiterportal d.h. unter Mitarbeiter/Mitarbeiter/Personalakte/Abrechnungsdaten tauchen die aktuellen Lohnscheine nicht auf.
Hat jemand eine Idee an welchen Knöpfen wir noch drehen können damit sich dies zum Positiven ändert? Wir sind noch recht frisch mit der Sage Hr unterwegs ;) LG

Jap und wenn man die Option Dokumente im Portal sichtbar macht sind diese auch dort drin, allerdings ist bei den Mitarbeitern prinzipiell nur "Personalakte" sichtbar und dort findet sich der Lohnschein leider nicht wieder, zumindest nicht der aktuelle.

Anhänge

• portal.PNG
    portal.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Was ist hier für Lohnscheine hinterlegt?

1732873950323.png

Tauchen die Dokumente auf, wenn der Sammeldruck ausgeführt wird?
Diese werden ja erst mit dem Druck archiviert

Ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Funktionen. Das eine wäre der Mitarbeiterportal-Infoservice - hier werden die Abrechnungsdokumente separat erstellt und zur Anzeige im Portal (unter Mitarbeiter - Dokumente) freigegeben. Das andere ist die digitale Personalakte. Die muss lizensiert, installiert und eingerichtet sein. Es spielt prinzipiell keine Rolle, ob Dokumente (in dem Fall Lohnscheine) äber Adhoc-Archivierung, Sammeldruck oder Monatswechselarchivierung abgelegt wurden.
Das eine hat mit dem anderen nicht viel gemeinsam.

Ich würde erst einmal in der HR Personalabrechnung prüfen, ob in den Personalakten die betreffenden Abrechnungsdokumente zu finden sind. Wenn ja, fehlen den Mitarbeitern im Portal die entsprechenden Rollenrechte um auch die Abrechnungsdokumente zuzugreifen. Allerdings sind die im Standard eigentlicht gegeben. Wenn nein, wurden die Abrechnungsdokumente nicht in der dPA abgelegt. Dann kann also auch gar nichts im MAP unter Personalakte angezeigt werden.

Zurück
Oben