Malkie
Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein folgendes Problem.
Wir haben bei einem Firmen Sitz zwei Domänen (2 Schwesterfirmen). Diese Teilen sich eine Sage Instanz auf einem Server.
Bei der Einrichtung dieser Instanz haben wir darauf bestanden, dass die Server nicht in eine Domäne gehoben werden, hat der Partner jedoch getan und damit sind einher einige Probleme gekommen.
So mussten wir Shadow Freigaben erstellen und lokale Server Benutzer, die dann im Hintergrund bei der zweiten Domäne bei deren Benutzer als Hidden Netzlaufwerke verbunden werden können.
Das funktioniert. Doch leider haben wir noch in unregelmäßigen Abständen immer noch diesen Fehler:
Ja es hilft das Neustarten, doch ist es sehr ärgerlich für die Buchhalter, wenn Sie dann immer alles schließen müssen, Neustarten und dann wieder alles öffnen müssen. Das seltsame ist, dass es auch nur passiert, wenn diese Sage offen hatten gearbeitet haben es schließen und erneut benötigen.
Der Partner sagt immer nur, prüfen Sie Firewall, DNS und sowas. Doch das haben wir alle durch und sonst würde sich ja Sage auch gar nicht öffnen lassen.
So was will ich eigentlich? Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Script, das ich entsprechend die Dienste neu startet das dieser Fehler verschwindet oder muss ich es wirklich immer neu starten? So würde ich den Starter anpassen, dass die Dienste einmal neu gestartet werden und dann erst Sage gestartet wird. Danke.
ich habe ein folgendes Problem.
Wir haben bei einem Firmen Sitz zwei Domänen (2 Schwesterfirmen). Diese Teilen sich eine Sage Instanz auf einem Server.
Bei der Einrichtung dieser Instanz haben wir darauf bestanden, dass die Server nicht in eine Domäne gehoben werden, hat der Partner jedoch getan und damit sind einher einige Probleme gekommen.
So mussten wir Shadow Freigaben erstellen und lokale Server Benutzer, die dann im Hintergrund bei der zweiten Domäne bei deren Benutzer als Hidden Netzlaufwerke verbunden werden können.
Das funktioniert. Doch leider haben wir noch in unregelmäßigen Abständen immer noch diesen Fehler:
Ja es hilft das Neustarten, doch ist es sehr ärgerlich für die Buchhalter, wenn Sie dann immer alles schließen müssen, Neustarten und dann wieder alles öffnen müssen. Das seltsame ist, dass es auch nur passiert, wenn diese Sage offen hatten gearbeitet haben es schließen und erneut benötigen.
Der Partner sagt immer nur, prüfen Sie Firewall, DNS und sowas. Doch das haben wir alle durch und sonst würde sich ja Sage auch gar nicht öffnen lassen.
So was will ich eigentlich? Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Script, das ich entsprechend die Dienste neu startet das dieser Fehler verschwindet oder muss ich es wirklich immer neu starten? So würde ich den Starter anpassen, dass die Dienste einmal neu gestartet werden und dann erst Sage gestartet wird. Danke.