Steffen Heil
Aktives Mitglied
Hallo Forum,
da ich in der Suche keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe, möchte ich mit dem folgenden Phänomen mal das Schwarmwissen bemühen. Wir sind schließlich viele
In einer Kundendatenbank habe ich das Problem, dass als Kombinationsfelder angelegte BDFs der Ressourcenpositionen in der neuen AppDesigner-basierten Ressourcenlistenmaske ohne Dropdown, sondern als normale Textfelder dargestellt werden. Dabei ist es egal, ob als Datenbasis eine Werteliste oder ein Gruppenkennzeichen angegeben ist. Interessanterweise werden manche Eigenschaften aber ausgewertet, so ist bspw. keine Eingabe möglich, wenn nur Listenelemente erlaubt werden.
Aufgefallen ist dies im Zuge der Vorbereitungen zum Umstieg von der Version 8.0.x auf die Version 9.0.2.4. Dies betrifft sowohl "alte" Felder, die also in der Version 8.0 oder zuvor angelegt wurden, als auch neue testweise erstelle Felder. Des Weiteren ist die Darstellung korrekt, wenn das Feld per Drag'n'Drop in einen anderen Bereich geschoben wird (bspw. Ressourcenkopf) oder in eine andere Datenbank (Demo-DB). In der alten access-basierten Maske für die Positionsdetails ist die Darstellung ebenfalls korrekt (kann bspw. für AG-Positionen noch aufgerufen werden). Das Problem scheint also wirklich nur in dieser spezifischen Ansicht und DB aufzutreten.
Benutzerprofil habe ich bereits zurückgesetzt, Anpassungen sind nicht aktiv und in der DB habe ich ebenfalls keine Abweichungen zwischen den Feldern gefunden (weder in den Sage-(USys...) noch in den System-Tabellen (syscolumns etc.)). TraceLog ist auch unauffällig.
Hat das schon mal jemand erlebt oder eine Idee dazu?
Vielen Dank vorab!
da ich in der Suche keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe, möchte ich mit dem folgenden Phänomen mal das Schwarmwissen bemühen. Wir sind schließlich viele
In einer Kundendatenbank habe ich das Problem, dass als Kombinationsfelder angelegte BDFs der Ressourcenpositionen in der neuen AppDesigner-basierten Ressourcenlistenmaske ohne Dropdown, sondern als normale Textfelder dargestellt werden. Dabei ist es egal, ob als Datenbasis eine Werteliste oder ein Gruppenkennzeichen angegeben ist. Interessanterweise werden manche Eigenschaften aber ausgewertet, so ist bspw. keine Eingabe möglich, wenn nur Listenelemente erlaubt werden.
Aufgefallen ist dies im Zuge der Vorbereitungen zum Umstieg von der Version 8.0.x auf die Version 9.0.2.4. Dies betrifft sowohl "alte" Felder, die also in der Version 8.0 oder zuvor angelegt wurden, als auch neue testweise erstelle Felder. Des Weiteren ist die Darstellung korrekt, wenn das Feld per Drag'n'Drop in einen anderen Bereich geschoben wird (bspw. Ressourcenkopf) oder in eine andere Datenbank (Demo-DB). In der alten access-basierten Maske für die Positionsdetails ist die Darstellung ebenfalls korrekt (kann bspw. für AG-Positionen noch aufgerufen werden). Das Problem scheint also wirklich nur in dieser spezifischen Ansicht und DB aufzutreten.
Benutzerprofil habe ich bereits zurückgesetzt, Anpassungen sind nicht aktiv und in der DB habe ich ebenfalls keine Abweichungen zwischen den Feldern gefunden (weder in den Sage-(USys...) noch in den System-Tabellen (syscolumns etc.)). TraceLog ist auch unauffällig.
Hat das schon mal jemand erlebt oder eine Idee dazu?
Vielen Dank vorab!