Hallo,
seit einem Update von 9.0.6.x auf 9.0.8.6 habe ich ein merkwürdiges Problem auf 2 Sage Clients. Prinzipiell funktioniert die Sage auf einem TS ohne Probleme.
Bei 2 Mitarbeitern ist aber ein Client lokal auf dem jeweiligen PC installiert.
Hier kommt es vor, dass die Sage einfriert und man eine Netzwerkfreigabe auf dem Server öffnen muss, um weiter zu arbeiten. Viel merkwürdiger ist aber das Problem, dass nach unbestimmter Zeit KEIN Beleg mehr geöffnet werden kann, weil konkurrierender Zugriff besteht. Hat das schon mal jemand gesehen?

Tritt dies auf, muss der Client neu gestartet werden. Der Zugriff aus anderen Clients funktioniert weiterhin. Im Tracelog wird auch weder Error noch Warnung angezeigt.
seit einem Update von 9.0.6.x auf 9.0.8.6 habe ich ein merkwürdiges Problem auf 2 Sage Clients. Prinzipiell funktioniert die Sage auf einem TS ohne Probleme.
Bei 2 Mitarbeitern ist aber ein Client lokal auf dem jeweiligen PC installiert.
Hier kommt es vor, dass die Sage einfriert und man eine Netzwerkfreigabe auf dem Server öffnen muss, um weiter zu arbeiten. Viel merkwürdiger ist aber das Problem, dass nach unbestimmter Zeit KEIN Beleg mehr geöffnet werden kann, weil konkurrierender Zugriff besteht. Hat das schon mal jemand gesehen?

Tritt dies auf, muss der Client neu gestartet werden. Der Zugriff aus anderen Clients funktioniert weiterhin. Im Tracelog wird auch weder Error noch Warnung angezeigt.