Kontextmenü in der Vorgangsauskunft aktivieren/deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe die Anforderung in der Vorgangsauskunft das Kontextmenü um einen weiteren Punkt zu erweitern und nur aktivieren wenn eine bestimmte Belegart ausgewählt ist.

Alles kein Problem, doch bei aktivieren/deaktivieren kommen die Schierigkeiten.

Ich habe versucht die Aktivierung durch "Festlegung Aktivierung durch Feld" zu lösen, ungefähr so:
upload_2018-10-2_13-43-24.png

Doch leider funktionier es nicht, weil Sage prüft bei String Feldern ob das Feld NullOrEmpty ist und nicht ob es einen bestimmten String-Wert enthält.

Hat jemand hierzu eine Lösung?

Gruß Vitalij
 
Hallo,

[Belegkennzeichen] = "VFR" funktioniert testweise sowohl in der VK-Belegauskunft als auch im Detailbereich "Belege" der VK-Vorgangsauskunft, falls das weiterhilft
 
Guten Morgen,

wie sind Sie in Ihrem Test vorgegangen? Ich habe nur das Kontextmenü gleich benannt, an Sage.Wawi angehängt und um einen Eintrag erweitert.
 
Hallo,

ich habe zum Testen eine bestehende Lösung genommen und um die Bedingung erweitert, ist aber im Prinzip das was Sie auch machen. Ich muss mich immer noch zwingen, an den Haken bei "für Wawi?" zu denken. Funktionieren denn andere Bedingungen? VorId > 500 etc?
 
Antwort von Sage,

die Prüfung ist in erster Linie abhängig vom Element. Ausdrücke werden nur in (Multi)-Data-Edit-Elementen ausgewertet.

In List-Elemente nur der Inhalt eines Feldes, welches als Schlüsselfeld in der Datenquelle definiert sein muss und deren Nummer dann im Kontextmenü eingetragen wird.

Da Schlüsselfelder nicht überschrieben/angehängt werden können, haben Sie in Listenelementen keine Möglichkeit den Eintrag zu deaktivieren.
 
Interessant, in der 8.0 funktioniert die Aktivierung abhängig vom Belegkennzeichen, getestet in VK-Belegauskunft und dem Detailelement Belege der VK-Vorgangsauskunft
 
Zurück
Oben