Kundenliste Umsatz/Period

MR80

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

in der Standardauswertung Kundenliste mit Umsatz / Periode würde ich gerne eine weiter Spalte einfügen mit der Anzeige der Frachtkosten bzw. des Portos. Zweck ist, dass ich danach durch die Formen Nettoumsatz - Porto den tatsächlichen Nettoumsatz excl. Frachtkosten errechnen möchte.
Hat hier jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruss
Michael
 
Wahrscheinlich geht das nur in dem der Standardreport in ein eigenes Addin kopiert wird und der Aufruf dann über die Common Method gnFrmOpenDialog->BeforeOpen auf die Kopie umgeleitet wird.

Einfacher ist dann aber vermutlich eine Lösung über Aufgabencenter oder andere Reporting Tools.
 
Ich werfe dann noch mal eine andere Option ein...
Wenn ich das lese, gehe ich davon aus, dass die Frachtkosten als Artikelposition in der Belegerfassung hinzugefügt sind.
Somit sind diese auch auf den Kundenumsatz gebucht.

Dies ist eigentlich nicht der korrekte Weg.
Die Zuschläge wie Fracht und Porto etc. sollten über die Zuschläge im Belegfuss erfasst werden.
Diese Zuschläge landen NICHT im Kundenumsatz, so dass die Auswertung auch direkt den "Nettoumsatz" des Kunden anzeigt.
Für die Auswertung der Zuschläge gibt es dann eine gesonderte Auswertung, die sich auch nur auf die Zuschläge bezieht.
 
Wir sind erst seit kurzem auf die sage100 umgestiegen und gerade auf dieses Thema gestoßen. Die Zuschläge sind sehr nützlich für uns und wir möchten diese auch gerne separat auswerten. Wo findet man denn den Punkt um die Zuschläge auszuwerten?
 
Wir sind erst seit kurzem auf die sage100 umgestiegen und gerade auf dieses Thema gestoßen. Die Zuschläge sind sehr nützlich für uns und wir möchten diese auch gerne separat auswerten. Wo findet man denn den Punkt um die Zuschläge auszuwerten?

Die Zuschläge können Sie unter <Auswertungen/Verkauf/Verkaufszuschläge> bzw. <Auswertungen/Einkauf/Einkaufszuschläge> auswerten.
 
Zurück
Oben