Lagerkennzahlen

ChrisCarloM

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mittlerweile ist es für uns notwendig ein besseres Lagermanagement zu führen. Um das auch richtig umzusetzen, wäre zumindest ein paar der gängigen Lagerkennzahlen wie z.B. durchschnittlicher Lagerbestand, Umschlagshäufigkeit, durchschnittliche Lagerdauer etc.
Wir benutzen Sage100 und damit komme ich jetzt beim Start der Dokumentation der Kennzahlen nicht weiter.

Gibt es eine Möglichkeit an ein paar Kennzahlen zu kommen, ohne dass man jede Artikelnummer einzeln auslesen muss bzw. ohne diese danach in Excel zu übertragen, zu filtern und zu berechnen? Oder ist es möglich, dass es mit Sage100 nicht ohne Zusatzmodule möglich ist, diese Auswertungen zu machen?

Ich bin noch relativ unerfahren im Umgang mit Sage100, also kann es durchaus sein, dass ich etwas übersehen habe.
 
Hallo,

durchschnittlicher Lagerbestand, Umschlagshäufigkeit, durchschnittliche Lagerdauer sehe ich nicht im Standard ohne "Excelgeprokel". Schreit aber nach einer Auswertungsanpassung mit der diese Werte durchaus aus den Daten zu ermitteln sind.
 
Zurück
Oben