Arne Drews
Mitglied
Moin,
Ich komme grad nicht weiter bei der Übernahme eines Auftrags in einen Lieferschein, wo Handelsstücklisten enthalten sind.
Das Problem ist, dass die Lagerplatzzuordnung der Stücklistenelemente nicht aus dem Auftrag übernommen werden.
Bei Standard-Artikeln und Produktionsstücklisten werden die Zuordnungen sauber übernommen, aber für die Elemente einer Handelsstückliste wird immer der Hauptlagerplatz verwendet, anstelle dem Platz, der im Auftrag zugewiesen ist.
Was übersehe ich?
Ich übernehme die Positionen aus den Belegen wie folgt:
Ich komme grad nicht weiter bei der Übernahme eines Auftrags in einen Lieferschein, wo Handelsstücklisten enthalten sind.
Das Problem ist, dass die Lagerplatzzuordnung der Stücklistenelemente nicht aus dem Auftrag übernommen werden.
Bei Standard-Artikeln und Produktionsstücklisten werden die Zuordnungen sauber übernommen, aber für die Elemente einer Handelsstückliste wird immer der Hauptlagerplatz verwendet, anstelle dem Platz, der im Auftrag zugewiesen ist.
Was übersehe ich?
Ich übernehme die Positionen aus den Belegen wie folgt:
C#:
foreach (BelegPosition pos in Auftrag.Positionen)
{
decimal offen = pos.GleichgewichtsstatistikBestellt - pos.GleichgewichtsstatistikGeliefert;
if (offen <= 0)
continue;
BelegPosition p = new BelegPosition(Lieferschein);
p.SetArtikel(pos.Artikelnummer, pos.AuspraegungsHandle);
p.Lagerplatz = pos.Lagerplatz;
p.Menge = offen;
p.Einzelpreis = pos.Einzelpreis;
p.Rabatt = pos.Rabatt;
p.Lagerplatz = pos.Lagerplatz;
p.Bezeichnung1 = pos.Bezeichnung1;
p.Bezeichnung2 = pos.Bezeichnung2;
p.Langtext = pos.Langtext;
p.LangtextHtml = pos.LangtextHtml;
if (pos.LangtextIstRichtext)
p.LangtextRtf = pos.LangtextRtf;
// eBay
if (Auftrag.Kontogruppe == "10")
{
p.UserProperties["USER_ebayID"].Value = pos.UserProperties["USER_ebayID"].Value;
p.UserProperties["USER_ebayTitle"].Value = pos.UserProperties["USER_ebayTitle"].Value;
p.UserProperties["USER_ebayTransaction"].Value = pos.UserProperties["USER_ebayTransaction"].Value;
}
p.Calculate();
p.GleichgewichtsstatistikBestellt = pos.Menge;
p.GleichgewichtsstatistikGeliefert += p.Menge;
p.GleichgewichtsstatistikBerechnet = pos.GGBerechnetStatus;
p.SetVorgangPositionHandle(pos.VorgangspositionsHandle);
p.IstErledigt = false;
Lieferschein.Positionen.Add(p);
}