Lastschrift nicht eingezogen, aber nicht mehr offen.

andall

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir haben einen Kunden, der im Dezember eine Rechnung bekommen hat. Zahlungskonditionen sind BEZ 30 Tage.
Also hätte die Rechnung ja Anfang Januar bei den Sammellastschriften dabei sein müssen.
Nun meldet sich mein Kunde (DANKE), dass die Rechnung nicht abgebucht wurde.
Im Rechnungswesen ist sie aber nicht mehr offen und nachvollziehen lässt sich das auch nicht ganz.
Wie kann ich herausfinden, warum die Rechnung nicht eingezogen wurde und ob das ggf. auch bei anderen Kunden über den Jahreswechsel passiert ist?
Leider zeigt mir mein ReWe nichts mehr als offen an, sobald der BEZ "erledigt" ist.
Achja, wir stehen gerade vor der Umstellung auf die neue Version, da wir momentan noch auf der 8.1.2 laufen (ja ich weiß... sorry)

Moin,
aber es muss ja eine Buchung geben, die die Rechnung ausgebucht hat. Das sollte man rausfinden können. Was sagt denn der betreuende Partner?

Grüße

Unser neuer Partner ist gerade mit der Vorbereitung der Umstellung beschäftigt. Da dachte ich, ich frage mal hier, in der Hoffnung dass so etwas auch bei anderen schon vorkam.

Am Besten schauen Sie sich die Buchungen vom Kunden an über die Kontoauskunft, oder die OP-Auskunft und setzen den Filter oben rechts zurück, damit alle OPs angezeigt werden, sprich die offenen und ausgeglichenen. Dann finden Sie auch den OP mit der Zahlung dazu.
Sonst einfach mit Ihrem Sage Partner gemeinsam prüfen.

Zurück
Oben