Lastschrifteinzug Sage 100

Rose

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es in sage vielleicht ein Bericht wo ich erkennen kann welche Debitoren mit Einzugsermächtigung gekennzeichnet sind?

Vielen Dank
G.Dinler
 
Meinst Du eine Auswertung über die Stammdaten?
Wenn eine entsprechende Zahlungskondition definiert und diese im Kundenstamm zugeordnet ist, könnte man einfach direkt im Kundenstamm über das Listenelement die Kunden auf Basis der zugeordneten Zahlungskondition filtern.
Alternativ gibt es die "Adressenauskunft" unter <Stammdatenlisten/ Adressen> (allgemeine Auskunft zur Auswertung von Debitoren-, Kreditoren- und Adressstammdaten). In dieser Auskunft die Spalten "Kontoart" und "Zahlungskonditionen Kontokorrent" hinzufügen und nach "Debitor" und der entsprechenden Zahlungskondition filtern.
 
Danke, werde es morgen mal ausprobieren.
Wenn ich es wichtig verstehe kann ich in den Stammdaten alle Debitoren über listen Element als excel erstellen und dann unter der Spalte kontoart filtern?
 
Wenn Du den Kundenstamm (<Stammdaten/ Kunden>) mit den neuen Oberflächen aufrufst, kannst Du die Datensätze über das Listenelement filtern. Im Standard sollte die Spalte "Zahlungskondition" hier bereits vorhanden sein. In der Filterzeile des Listenelements kannst Du in der Spalte "Zahlungskondition" über das Auswahlfeld die entsprechende(n) Zahlungskondition(en) selektieren. Dann werden in dem Listenelement alle (aktiven) Kunden mit den entsprechenden Zahlungskonditionen angezeigt.

Über die "Adressenauskunft" (<Stammdatenlisten/ Adressen>) müsstest Du ausgehend vom Standard erst die Spalten "Kontoart" und "Zahlungskonditionen Kontokorrent" hinzufügen und kannst dann ebenfalls eine Liste über die entsprechenden Kunden erstellen.

Die Daten müssen dazu nicht nach Excel exportiert werden.

Wenn Du die Liste in Excel weiterverarbeiten möchtest, könntest Du die Daten über den "Listenexport" im XML-Format exportieren und in Excel einlesen. Dies würde ich auf Basis der "Adressenauskunft" machen, die hinsichtlich der benötigten Informationen angepasst werden kann, ohne dazu die Stammdatenmaske zu verdrehen.
 
Sie können zusätzlich im Zahlungsverkehr in den Auskünften in der "Bankenauskunft" sämtliche Bankverbindungen Ihrer Kontokorrente sichten und weitere Spalten einblenden, um z.B. zu prüfen
von welcher Bankverbindung standardmäßig eingezogen wird,
oder auf welche überwiesen werden soll.
 
Zurück
Oben