Wenn Du den Kundenstamm (<Stammdaten/ Kunden>) mit den neuen Oberflächen aufrufst, kannst Du die Datensätze über das Listenelement filtern. Im Standard sollte die Spalte "Zahlungskondition" hier bereits vorhanden sein. In der Filterzeile des Listenelements kannst Du in der Spalte "Zahlungskondition" über das Auswahlfeld die entsprechende(n) Zahlungskondition(en) selektieren. Dann werden in dem Listenelement alle (aktiven) Kunden mit den entsprechenden Zahlungskonditionen angezeigt.
Über die "Adressenauskunft" (<Stammdatenlisten/ Adressen>) müsstest Du ausgehend vom Standard erst die Spalten "Kontoart" und "Zahlungskonditionen Kontokorrent" hinzufügen und kannst dann ebenfalls eine Liste über die entsprechenden Kunden erstellen.
Die Daten müssen dazu nicht nach Excel exportiert werden.
Wenn Du die Liste in Excel weiterverarbeiten möchtest, könntest Du die Daten über den "Listenexport" im XML-Format exportieren und in Excel einlesen. Dies würde ich auf Basis der "Adressenauskunft" machen, die hinsichtlich der benötigten Informationen angepasst werden kann, ohne dazu die Stammdatenmaske zu verdrehen.