Hallo,
wir haben folgendes Problem mit Sage 50 Pro:
Eine Neuinstallation von Sage 50 Pro auf einem neuen PC (Client+Server) wurde vorgenommen, die Lizenznummer wird aber nicht akzeptiert.
Bisher (beim letzen PC-Wechsel) war es möglich, die ursprünglich lizenzierte Version 2018.1.0.100 mit Eingabe der Lizenznummer als Vollversion zu installieren und dann über "Hilfe-Programmaktualisierung" die benötigten Updates bis zur Version 2019.1.2.59 vorzunehmen. Die Lizenzinfo blieb dabei erhalten. Dann konnten die Mandanten aus der bestehenden Datensicherung vom alten PC importiert werden.
Das ist jetzt offenbar nicht mehr möglich. Bei "Programmaktualisierung" erscheint die Meldung "Die Prüfung konnte nicht durchgeführt werden".
Ich habe jetzt die benötigte Version 2019.1.2.59 mit der im Ordner "Applikationsupdates" gefundenen Installationsdatei installiert, aber hier wird die Lizenznummer weder bei der Installation noch im Programm akzeptiert, es ist also nur die Testversion möglich.
Wie kommen wir jetzt wieder zu einer Vollversion?
Die Möglichkeit, das System-Backup zurück zu sichern, wurde bereits getestet. Dabei traten jedoch trotz Änderung des Servernamens mehrere Fehlermeldungen mit Inhalt "Unbestimmter Fehler..." auf. Deshalb möchte ich diesen Weg nur gehen, wenn es keine bessere Möglichkeit gibt.
Es wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.
Freundliche Grüße
Mike Günther
wir haben folgendes Problem mit Sage 50 Pro:
Eine Neuinstallation von Sage 50 Pro auf einem neuen PC (Client+Server) wurde vorgenommen, die Lizenznummer wird aber nicht akzeptiert.
Bisher (beim letzen PC-Wechsel) war es möglich, die ursprünglich lizenzierte Version 2018.1.0.100 mit Eingabe der Lizenznummer als Vollversion zu installieren und dann über "Hilfe-Programmaktualisierung" die benötigten Updates bis zur Version 2019.1.2.59 vorzunehmen. Die Lizenzinfo blieb dabei erhalten. Dann konnten die Mandanten aus der bestehenden Datensicherung vom alten PC importiert werden.
Das ist jetzt offenbar nicht mehr möglich. Bei "Programmaktualisierung" erscheint die Meldung "Die Prüfung konnte nicht durchgeführt werden".
Ich habe jetzt die benötigte Version 2019.1.2.59 mit der im Ordner "Applikationsupdates" gefundenen Installationsdatei installiert, aber hier wird die Lizenznummer weder bei der Installation noch im Programm akzeptiert, es ist also nur die Testversion möglich.
Wie kommen wir jetzt wieder zu einer Vollversion?
Die Möglichkeit, das System-Backup zurück zu sichern, wurde bereits getestet. Dabei traten jedoch trotz Änderung des Servernamens mehrere Fehlermeldungen mit Inhalt "Unbestimmter Fehler..." auf. Deshalb möchte ich diesen Weg nur gehen, wenn es keine bessere Möglichkeit gibt.
Es wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.
Freundliche Grüße
Mike Günther