Login "Falscher Benutzername bzw. Kennwort"

Manuel Goldschmidt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Habe gerade einen nagelneuen PC mit der Sage 100 9.0.4.11 installiert.
Anmeldung via NT und am DMS via Benutzernamen und Kennwort.
Sobald ich mich versuche anzumelden und via Sage 100 Dialog den Benutzernamen und das Kennwort eintrage wird behauptet "Falscher Benutzername bzw. Kennwort"

Das ist definitiv richtig und an einem anderen PC im Einsatz.

Logge ich mich an einer DEMO ein (ohne DMS) funktioniert alles.

Freue mich über Tipps :)
 
haben wir auch manchmal, mal das Kennwort im d3 admin nochmals neu setzen , das hat bis jetzt geholfen !
1. Auf DMS Server schalten
2. Aufruf d3 Administration
3: Bearbeitbar schalten
4. bei dem Benutzer \Eigenschaften \Kennwort zurücksetzen

dann nochmals testen!
Gruss
 
Beim DMS Benutzer ggf. mal auf Gross/Klein achten. Und bei langen Namen kann es passieren das diese nicht komplett verwendet werden. Im d.3administrator prüfen.
 
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Habe gerade einen nagelneuen PC mit der Sage 100 9.0.4.11 installiert.
Anmeldung via NT und am DMS via Benutzernamen und Kennwort.
Sobald ich mich versuche anzumelden und via Sage 100 Dialog den Benutzernamen und das Kennwort eintrage wird behauptet "Falscher Benutzername bzw. Kennwort"

Das ist definitiv richtig und an einem anderen PC im Einsatz.

Logge ich mich an einer DEMO ein (ohne DMS) funktioniert alles.

Freue mich über Tipps :)
anderer PC heißt, dass die Anmeldung mit denselben Daten funktioniert?
 
haben wir auch manchmal, mal das Kennwort im d3 admin nochmals neu setzen , das hat bis jetzt geholfen !
1. Auf DMS Server schalten
2. Aufruf d3 Administration
3: Bearbeitbar schalten
4. bei dem Benutzer \Eigenschaften \Kennwort zurücksetzen

dann nochmals testen!
Gruss
Das hatte ich bereirs versucht. Trotzdem danke!

anderer PC heißt, dass die Anmeldung mit denselben Daten funktioniert?
ja - genau.


Danke an alle konnte das Problem zwichenzeitlich teilweise lösen,

das Problem lag/liegt am IPv6.
Sobald dieses auf dem Client deaktiviert ist funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

Verstehe ich zwar noch nicht aber ggf. werde ich da noch fündig...

Kennt das jemand von euch?
 
Morje,

das hatten wir bis jetzt auch mal bei einem Kunden, da kam glaube ich von SAGE nur das manIPv6 deaktivieren sollte.
Ist bei dem DMS das aktuellste LU drauf? Gruss
 
Ja, alles Sage und DMS in aktuellster Version...
Nach Deaktivierung wie hier beschrieben ging die Anmeldung oder?

ja - genau.


Danke an alle konnte das Problem zwichenzeitlich teilweise lösen,

das Problem lag/liegt am IPv6.
Sobald dieses auf dem Client deaktiviert ist funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.

Verstehe ich zwar noch nicht aber ggf. werde ich da noch fündig...

Kennt das jemand von euch?
 
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