Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Das klingt nicht schlecht. Leider kommt ich gar nicht mehr bis dahin. Wenn ich den Mahndruck erstelle und auf Drucken gehe (egal ob Vorschau oder drucken) kommt ein Fehler (siehe Anhang unten) das ein Problem mit dem OLE Server oder ActiveX-Steuerelement aufgetreten ist. Beim starten von SAGE zeigt er mir Fehler 2 an. Ich weiß nicht ob dieser mit relevant ist.Der einfachste Weg wäre, eine A4 .png-Datei (mit komplettem Briefbogen) als Hintergrundbild zu hinterlegen.
Hierfür eine Mahnung in der Druckvorschau aufrufen. Dann über die Schaltfläche "Entwurf" den Report Designer öffnen. Oben in der Menüleiste "Hintergrundbilder" auswählen und die .png-Datei jeweils zuordnen. Falls der Briefbogen auch ausgedruckt werden soll, muss der Druckprozess noch entsprechend angepasst werden.
Auf dem Server, als auch auf anderen Clients funktioniert es. Das mit der MSCOMCTL.ocx hab ich noch nicht untersucht, weil ich davon ausgegangen bin das es ein neu aufgesetztes Windows 10 mit allen Updates nicht mehr betrifft^^ Ich werde es aber heut nochmal prüfen.Aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen.
- Vielleicht wirft der Sage Tracelog Manager weitere Informationen aus?
- Funktioniert der Druck direkt auf dem Server (noch)? Falls ja, gab es bspw. Firewall-Änderungen, die die Kommunikation mit dem Client verhindern?
- Eventuell gibt es auf dem Client ein Problem mit der MSCOMCTL.ocx, siehe Sage WDB ID20767 https://applications.sage.de/KnowledgeBase/Home/Detail/20767