Problem besteht noch immer... Gerade mit der neuen 9.0.4.9 Version getestet.
Probelm wurde ja laut Wartungstext scheinbar mit der 9.0.4.7 behoben...

Kann das noch jemand der betroffenen bestätigen das das Problem weiterhin besteht?
 
Auch bei einem Kunden von uns mit Version 9.0.4.10 vom 08.02.2023 besteht dieses Problem.

zBsp. werden beim Versand von Mahnungen die Texte der Rechnungsbelege (Wawi) gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja es gibt dazu ein Dokument von SAGE. Ursache ist wohl das das passiert wenn man die Funktion "per Email versenden" verwendet. Man darf hier nur Drucken verwenden. Details im angehängten Dokument.
 

Anhänge

  • Mahnung via Mail falscher Text in der Mail.pdf
    163,2 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen,

kenne das Dokument auch und das Problem ist dadurch auch nicht gelöst.
Die Funktion ging vorher (mit der 9.0.3) immer ohne Probleme und es macht für mich auch keinen Sinn warum hier die Funktion der Schaltfläche anderst sein soll wie bei allen anderen Belegen.

Wenn es einen definierten Druckprozess gibt und einen zugeordneten Mailtext warum dann "Sonstiges" genommen wird.
Für mich macht "Sonstiges" nur Sinn wenn es keinen definierten Mailtext gibt.
Zumal man bei "Sonstiges" auch keinerlei Platzhalter definieren kann welche einen Bezug zur Mahnung erhalten.

Das Dokument ist m.A. ein "Workaround" aber keine Lösung.

Warum sich Sage auch hier mal wieder so schwer tut ist mir ein Rätsel!
 
Endgültige Aussage seitens Sage:

Seit der Umstellung der Formulare über den Druckprozess war die Funktion schon immer über die Sage 100 zu gehen, damit die E-Mail-Texte und oder auch Hintergrundbilder gezogen werden.

Eine Korrektur oder Änderung wird es hier nicht mehr geben.
 
Zurück
Oben