U. Zachmann
Neues Mitglied
Hallo Kollegen,
ich suche folgende Lösung:
Der Kunde hat ein Lager mit mehr als 10000 Ersatzteilen, die er für die Reparatur seiner mehr als 100 Landmaschinen benötigt. Er hat die Sage 100 Rewe / Wawi.
Er möchte eine Lösung für den Einkauf und die Verwaltung der Ersatzteile. Die verbauten Teile sollen den Maschinen zugeordnet werden können.
Der Maschinenstamm müsste mindestens folgende Felder (eventuell als Erweiterung des Anlagenstamms - der Kunde nutzt die Anbu) haben:
Inventarnummer, Bezeichnung, Seriennummer, Hersteller, Lieferant
Aus dem Stamm müsste sich eine Teilehistorie mit den verbauten Teilen aufrufen lassen. Die Historie soll zur Auskunft dienen, wann wurde welches Ersatzteil für die Maschine verwendet. Außerdem sollte eine zeitraumbezogene Auswertung der Werte möglich sein.
Die Idee ist, die Ersatzteile über das Bestellwesen einzukaufen und über die Lagerbuchhaltung abzubuchen. Bei der Abbuchung müsste die Maschinen-Teilehistorie mit Menge und Wert gefüllt werden.
Die Historie soll zur Auskunft dienen, wann wurde welches Ersatzteil für die Maschine verwendet. Außerdem sollte eine zeitraumbezogene Auswertung der Werte möglich sein.
Wer kennt eine Lösung dafür oder könnte Sie erstellen?
ich suche folgende Lösung:
Der Kunde hat ein Lager mit mehr als 10000 Ersatzteilen, die er für die Reparatur seiner mehr als 100 Landmaschinen benötigt. Er hat die Sage 100 Rewe / Wawi.
Er möchte eine Lösung für den Einkauf und die Verwaltung der Ersatzteile. Die verbauten Teile sollen den Maschinen zugeordnet werden können.
Der Maschinenstamm müsste mindestens folgende Felder (eventuell als Erweiterung des Anlagenstamms - der Kunde nutzt die Anbu) haben:
Inventarnummer, Bezeichnung, Seriennummer, Hersteller, Lieferant
Aus dem Stamm müsste sich eine Teilehistorie mit den verbauten Teilen aufrufen lassen. Die Historie soll zur Auskunft dienen, wann wurde welches Ersatzteil für die Maschine verwendet. Außerdem sollte eine zeitraumbezogene Auswertung der Werte möglich sein.
Die Idee ist, die Ersatzteile über das Bestellwesen einzukaufen und über die Lagerbuchhaltung abzubuchen. Bei der Abbuchung müsste die Maschinen-Teilehistorie mit Menge und Wert gefüllt werden.
Die Historie soll zur Auskunft dienen, wann wurde welches Ersatzteil für die Maschine verwendet. Außerdem sollte eine zeitraumbezogene Auswertung der Werte möglich sein.
Wer kennt eine Lösung dafür oder könnte Sie erstellen?