MEK-Aktualisierung erzwingen

plascore

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass ich keine MEK-Aktualisierung am Stück machen kann. Es kommt nach einem Artikel die Meldung, dass der MEK für mindestens einen Artikel nicht ermittelt werden kann. Dies kann ich bestätigen und erneut ausführen. Dabei verschwindet immer ein Artikel, kann aber keine Lösung sein.

Gibt es eine Option, die Aktualisierung per Zwang durchzuführen? Vielleicht per Schnelländerung oder auch gerne direkt in der DB?

Danke für alle Tipps vorab!

Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,

mich interessiert, warum sich diese Artikel nicht aktualisieren lassen. Hast du da schon eine Antwort oder willst du auf diesem Weg dieses Problem umgehen?

Dieses Problem zu lösen und die Standardfunktion zum Laufen zu bekommen, wäre aus meiner Sicht besser als mit "roher Gewalt" den MEK neu zu setzen.
Falls dann doch die "MEK-Keule" ran soll, könnte ich mir das über ein SQL Skript vorstellen.

Viele Grüße


Johannes
 
Hallo Johannes,

mich interessiert es nicht mehr, da es sich dabei um uralte Artikel handelt und ich ob der Menge keine Zeit dafür aufwenden möchte, Ursachen zu ermitteln. Die MEK-Aktualisierung wurde wohl noch nie gemacht, daher tauchen da auch Artikel auf, die über 10 Jahre alt sind und zudem inaktiv gesetzt.

Dass es per SQL gehen könnte, davon gehe ich aus. Da ich dies aber noch nicht gemacht hab und von der DB-Struktur und den nicht unwichtigen Abhängigkeiten der Tabellen viel zu wenig Ahnung habe, frage ich hier, ob das schon mal jemand gemacht hat.

Es ist mit Sicherheit nicht damit getan, den MEK manuell zu setzen, davon gehe ich aus, eben wegen der erwähnten Abhängigkeiten.

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben