Der Endkunde nutzt NICHT die Funktion "Mit Abschluss drucken und schließen" der Haken ist also nicht gesetzt. Damit möchte er den Beleg nur speichern und bei Bedarf drucken. Das Funktioniert leider nicht immer. Leider hängt sich die Sage 100 in Version 9.0.9.4 dabei oft auf und dann (geht gar nichts mehr). Abhilfe schafft man leider nur durch Task-Beenden-Aktion.
Wir haben nun herausgefunden, wenn man über die Funktion im VK Beleg (Zahnrad/ Konfiguration Verwalten / Zurücksetzen) das ganze macht, bleibt es zumindest einige Tage/Woche stabil kommt dann aber dennoch eines Tages wieder.
Das Problem war bereits bei Windows 10 der Fall und jetzt auch in Windows 11. Ist das jemanden auch schon passiert oder bekannt. Im Moment ist zwar die Lösung das mit dem Zurücksetzen, aber irgendwie scheint Sage 100 generell ein Problem mit der Funktion zu haben. Aufgefallen ist das bisher nur bei zwei Endkunden, aber vielleicht hat hier jemand im Forum eine Idee woran es liegen kann.
Wir haben nun herausgefunden, wenn man über die Funktion im VK Beleg (Zahnrad/ Konfiguration Verwalten / Zurücksetzen) das ganze macht, bleibt es zumindest einige Tage/Woche stabil kommt dann aber dennoch eines Tages wieder.
Das Problem war bereits bei Windows 10 der Fall und jetzt auch in Windows 11. Ist das jemanden auch schon passiert oder bekannt. Im Moment ist zwar die Lösung das mit dem Zurücksetzen, aber irgendwie scheint Sage 100 generell ein Problem mit der Funktion zu haben. Aufgefallen ist das bisher nur bei zwei Endkunden, aber vielleicht hat hier jemand im Forum eine Idee woran es liegen kann.