Nach Downgrade der Office Version Probleme bei der Erstellung von E-Mails

MHtriplus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Kunde hat wie viele mit dem Problem "Sage 100 Meldung beim Start: Fehler beim Ausführen eines Commands ....die gewünschte Änderung in der Tabelle konnte nicht....." zu tun und einige Funktionen gingen auch nach dem Workaround nicht richtig. Wir haben uns also dazu entschieden, der Empfehlung der Sage zu folgen und die Office Version wieder auf die Build 14931.20120 downzugraden.

Zunächst waren die Probleme auch verschwunden, nur kann der Kunde nun keine Mails mehr aus der Sage versenden und erhält den Fehler 36992707 mit der angehängten Meldung.

Unser Kunde nutzt eine Terminalserver-Umgebung mit dem neusten 9.0 Liveupdate und Office 365.

Die OLAbfApp.mde wurde auch bereits ausgetauscht, leider ohne Besserung.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag für mich.

Vielen Dank und liebe Grüße.
 

Anhänge

  • 2022_06_24_09_28_49_Window.jpg
    2022_06_24_09_28_49_Window.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 13
Haben Sie schon geschaut, ob der Drucker "PDF-XChange" in den jeweils lokalen Druckern OK ist?
Wir hatten schon das Thema, das dort "Nicht verfügbar" (oder so ähnlich) drunter stand.
 
Hallo,

wir haben das gleiche Problem bei einem unsere Kunden.
Dabei konnten wir feststellen, dass das Problem nicht unbedingt bei der Sage100 liegt.
Wenn wir per Kontextmenü eine Datei im Explorer oder Desktop und dann "Senden an" --> "E-Mail-Empfänger" versenden wollen, funktioniert es auch nicht mehr.
 
das kann ich leider nicht mehr testen, wir haben das Office wieder geupdatet.
Danach sind zwar die Access Fehler wieder da, aber der Emailversand funktioniert.
 
Also wir haben das Problem inzwischen gelöst, indem wir von MAPI auf Outlook in der E-Mailkonfig gewechselt sind. Ein Schritt der sowieso überfällig war.

Probleme mit dem Mailversand hatten wir außerhalb der Sage jedoch nicht.
 
Zurück
Oben