Gelöst Nach mehreren Artikel auf einmal suchen?

Joseph Müller

Neues Mitglied
Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit, dass man mehrere Artikel über die ARTIKELNUMMER in der Artikelsuche auf einmal sucht?
Dh. eine Möglichkeit, dass man mehrere Artikelnummer beim Filtern eingibt?

Vielen Dank im Voraus!

LG

JM
 
Also das geht schon... siehe Screenshot... ist aber nicht wirklich praxisnah gelöst, weil diese Suchroutine als Listentyp "Auskunft" voraussetzt. Dieser Listentyp ist in der 9.0.4.1 von der Anzeige der Datenmenge technisch begrenzt auf momentan 10.000 Datensätze bzw. Artikel. Das ist jetzt nicht wirklich viel. Also ja, es geht... aber nur wenn man nicht mehr als 10.000 Artikel hat.
Warum diese Beschränkung: Nun... der Artikelstamm hat über 300 Felder, auch wenn diese in der Oberfläche so nicht ersichtlich sind. Wenn Sie sich vorstellen, dass z.B. morgens zum Arbeitsbeginn in der Firma 10 Leute den Artikelstamm öffnen und wir 20.000 Artikel haben,
dann müssen 10 x 20.000 x 300 = 60 Mio. Datensätze geladen werden. Zumindest hatte Hr. Schwitzgebel mir das mal so erläutert.
Vielleicht kann Ihr Sage-Partner Ihnen die Suchmöglichkeiten erweitern.
 

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Danke für diese Antwort.

Das ist der richtige Ansatz, aber wir möchten nicht mit Bezeichnung suchen, sondern über die Artikelnummer. Beispiel:

Artikelnr. 001, 002, 015, 029, 055, 329

Diese Artikel möchten wir zusammen angezeigt bekommen in der Artikelsuche.

Gibt es da eine ähnliche Möglichkeit?

LG
 
Sie können auch nach Artikelnummer suchen, letztendlich wird über das Suchfeld im kompletten Grid bzw. Raster gefiltert.
Geben Sie die Nummern ein und die Artikel werden Ihnen angezeigt, so wie im Screenshot mit Demo-Daten.
Nochmal: das geht nur, wenn Sie als Listentyp <Auskunft> einstellen. Die Anzeige ist auf die ersten 10.000 Artikel beschränkt, d.h. der 10.001 Artikel wird Ihnen NICHT mehr angezeigt. Mögliche Konsequenz: die Kollegen legen ihn nochmal an. Am besten lassen Sie sich diesen Sachverhalt von Ihrem Sage-Partner mit Ihren Daten nochmals erläutern. Ansonsten bitte gern wieder melden.
 

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Vielen lieben Dank! Das war sehr hilfreich. Bei uns war der Listentyp nicht als <Auskunft> eingestellt.
Jetzt hat es funktioniert und das ist eine Lösung für unser aktuelles Problem.
 
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