#Name?

sconrad

Aktives Mitglied
Teammitglied
Hallo Zusammen,

ein Kunde hat mit der Sage 100 8.0 auf einem TS seit ca. 4 Tagen das Problem, das in den Stammdatenmasken immer #Name? angezeigt wird.

Folgendes wurde schon gemacht
- Prüfung Sage Treacelog -> Keine Fehler (liegt als Anhang bei)
- Prüfung in DemoDB -> selber Fehler, aber auch Fehler bei der Serverkommunikation -> asconfig -> Fehler im Controlcenter behoben, oben beschriebener jedoch nicht
- Neustart App-Server
- Deinstallation Access Runtime und Neuinstallation -> kein Erfolg
- Registrierung der Dateien per Batch -> kein Erfolg
- Codesicherheit ist ausgeschaltet
- Wird eine Accde aus dem LU-Ordner gestartet erscheint : "Fehler beim Kompilieren dieser Funktion - In dem Visual Basic Modul liegt ein Syntax-Fehler vor"
- Beim Start der OL erscheint der Hinweis, das die referenzierte Datei sage.integrationcrm.tlb gesiucht wird und das Fenster geht sofort wieder zu.

Wer hat einen Tipp ?

Gruß,
Stephan
 
Es gab da mal was im Artikelstamm.
Wenn dort mehr als 100 Userfelder angelegt wurden, dann kam das vor. Allerdings "nur" in der 70 + 71...
Das Problem wurde soweit ich das in Erinnerung habe auch nicht gelöst.

Kann der Kunde auf die neuen Stammdatenmasken wechseln? Das wäre die "einfachste" Lösung denke ich.
 
Neue Masken können leider nicht genutzt werden, weil ein paar unwesentliche Bestandteile fehlen ;)
 
meist ist es auch darauf zurückzuführen das der PDF-XChange deiinstalliert wurde oder die MSCOMCTL.ocx ausgetauscht werden muss
 
Wir haben aus der Wdb eine batch Datei.
Darüber wird die notwendige mscom.....ocx registriert und einer neuen registry Datei .
 
Zurück
Oben