Gelöst Nicht genügend Speicher Ressourcen

LedererGroup

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Hallo Zusammen,

wir erhalten des öfteren angehängte Fehlermeldung.

Nach Neustart funktioniert es eine Weile wieder.

Arbeitsspeicher ist am Client und auf dem Server mehr als genug verfügbar.

Der Haken bei der Speichererweiterung im HR Administrator ist gesetzt
 

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Hallo,

das Problem besteht leider immer noch.

Wir können das exakt nachstellen.
Wenn man die Meldeübersicht oder die EAU öffnen und speichern will klappt es beim 1.Mal problemlos. Die PDF öffnet sich und lässt sich speichern.

Wenn das Fenster wieder geschlossen wird und ein anderer Mitarbeiter ausgewählt wird und das gleiche versucht wird. Kommt folgende Meldung im Anhang.
Sobald man das HR schließt (über den Taskmanager) und erneut öffnet, klappt es wieder Problemlos, bis man einen zweiten öffnen will.

Das Problem tritt bei uns mit mehreren Benutzer auf.

Handelt es sich hier um einen Programmfehler. Hat das jemand von euch zufällig auch?

Vielen Dank
 

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Hallo. Auch wenn der Post älter ist, die Problematiken in Verbindung mit (oder ohne) Speichererweiterung sind ja weiterhin aktuelle. Der Haken mag zwar im HR Admin gesetzt sein, dass heißt aber nicht immer, dass diese auch korrekt angewandt wurde. Im Wesentlichen wird hier ja schreibend auf die msaccess.exe zugegriffen und "aufgebohrt". An der Speichererweiterung hat sich vor einiger Zeit technisch auch was verändert...
Ob Access gepatcht ist, kann man in der Personalabrechnung mit der Taste F5 prüfen: Hier wird dann am unteren Rand eine Statuszeile eingeblendet, der man den Pfad zu Access sowie den verwaltbaren und freien Speicher entnehmen kann. Ist alles korrekt, steht hier Memory Total: 4096
Es kann gut sein, das in restriktiven Umgebungen, mangels Rechte oder durch ein Zwischenfunken des Virenscanners etc. ein Patchen nicht ohne Weiteres (bzw. nicht automatisch) möglich ist...
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