Gelöst Nicht genügend Speicherplatz zum Ausführen der Operation - Fehlercode 2004

Morje,
generell scheint der dann voerst weg zu sein, wir haben aber viele Kunden die den Fehler nach Aktivieren der Registerkarten wiede rbekommen.. also scheint das noch nicht die Lösung zu sein, nur ein temporärer Workaround. Ich habe dazu auch bereits ein Ticket bei der SAGE .

Danke Ihnen allen aber für die Prüfungen :)
 
Morje,
grad kam das als INfo von SAGE:

Es gibt seit gestern ein neues Fix (build 16501.20210 from June 13th) von Microsoft, das das Problem mit dem Fehler 2004 beheben soll

es scheint tatsächlich ein Office / Microsoft Problem zu sein.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: sgs
Sehr geehrter Herr Schmitt,

Im Rahmen intensiver Analysen wurde festgestellt, dass es sich beim benannten Sachverhalt nicht um einen Fehler unserer Applikation handelt – das Problem wurde vermutlich durch einen Releasestand von Microsoft verursacht.

Mit dem Update auf die Office Version 2305, Build 16501.20210 sollte der bestehende Effekt behoben werden können. Dieses Update wird seitens Microsoft derzeit nicht automatisch ausgerollt, und muss daher in den Office Optionen manuell durchgeführt werden.

Sollte der Sachverhalt nach Installation der Office Version 2305, Build 16501 weiterhin auftreten bitte wir um kurze Rückmeldung.

- Weiss jemand wie man genau diese Updates manuell einspielt , bzw. was man dafür machen muss-?

Danke

Mit besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei zwei Clients getestet. Die Office Version 2305, Build 16501.20210 hat dort das Problem behoben.
 
Moin, ich habe auch Antwort vom Sage-Support erhalten:
Mit dem Update auf die Office Version 2305, Build 16501.20210 sollte der bestehende Effekt behoben werden können. Dieses Update wird seitens Microsoft derzeit nicht automatisch ausgerollt, und muss daher in den Office Optionen manuell durchgeführt werden.
 
Ihr habt es korrekt herausgefunden und wir konnten das Problem an allen betroffenen Clients lösen:


Access Öffnen -> Konto -> Update Optionen -> Jetzt aktualisieren

Mit dem aktuellen Release Version 2305 Build 16501.20210 funktioniert alles wieder

Der Sage Support hat mir heute früh noch keine Lösung präsentiert sondern nach einem Tracelog gefragt, ich habe die Lösung dann mal an die Kollegen weitergegeben.
 
Zurück
Oben