Zu aller erst sollte doch der potentielle Anwender bereits aus der Produkt Beschreibung erkennen können, ob das Produktionsmodul von Sage für ihn Sinnvoll ist. Wenn das schon dem potentiellen Kunden Probleme bereitet zu erkennen, ob das Sage Modul für ihn geeignet ist oder nicht, stimmt doch schon einmal prinzipiell etwas nicht.
Des weiteren versteh ich nicht ganz die Aussage von
@Rainer.Spickermann. Das Bauknecht Modul ist doch bereits in die Sage100 eingeflossen. Wieso brauch es dann noch ein PPS easy? Oder wird hier zweigleisig gefahren? Ist das Bauknecht Modul schon für die neuen Forms Ready etc.?
Standard sollte doch sein, Auftrag / eventuell mit Projektbezug, Fertigungsauftrag, Optimal mit Kalkulation und Nachkalkulation, Disponierung, Lagerausbuchung, Seriennummern, Chargennummern, Produktionsteam- Datum der Fertigstellung, Rückgabe an Lager des fertigen Erzeugnisses, Lagerzubuchung etc. Verkauf oder Auslieferung. Fertig.
Falls ich etwas übersehen habe, gerne ergänzen.
Eigene Ergänzung: Natürlich inkl. RMA zwecks Reparaturen, Nachbesserungen, Rücknahme, Austausch etc., inkl. RFID für automatische Zählung und Buchung der Lagerzugänge und der Status Aktualisierung des FA beim verlassen der Fertigungsstrecke. Geht auch mit Tür- oder Schleusenüberwachung. Inkl. Etikettendruck und Packzettel für Versand und Verpackung. Mehrsprachigkeit der Etiketten und Packzettel unter Beachtung der Internationalen Handelsregeln.