OfficeLine 5.1 auf Windows 10 läuft fast...

knabben

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe den sehr mutigen Schritt begangen einen alten PC der von heute auf morgen nicht mehr lief mit einem neuen Widows 10 pro PC auszutauschen. Nach dem ich die ersten Probleme lösen konnte mit:
Installation als Administrator ausführen und mit Windows 7 Kompatibilität, sowie die Installation nicht in das übliche C:\ Programme sondern in c:\sage

Habe ich nun eine Warenwirtschaft die Startet und ich kann auch die Datenbanken auswählen. Jedoch bekomme ich nach dem Login die Meldung:
Fehler beim Verbinden mit der Datenquelle 'Data'. Tabelle 'KHKArtikel' hat falsche Versionsnummer.

Ich habe eine für mich ähnliche Problematik hier im Forum gefunden, jedoch verstehe ich nicht wie das Problem ganz genau gelöst wurde.
http://www.sage-forum.de/threads/office-line-2014-6-20-falsche-versionsnummer.642/

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,

generell heisst dies das die Tabelle nicht den Stand hat wie die Datenbank haben sollte. Man müsste die Datenbank aktualisieren über den SAGE OL Admin.

Ansonsten bliebe nur auf Tabellenebene zu schauen welche Revisionsnummer benötigt wird.. evtl. ist dies aber auch in der OLApp.mdb falsch.

Das müsste man alles mal prüfen.
 
Zurück
Oben