OL Admin Out of memory

Bisut

Aktives Mitglied
Die 9.0.8 bringt mich zur Verzweiflung. Erst liefen die Sage Prozesse nach dem Windows 11 24H2 nicht mehr. Jetzt läuft der OL Admin nicht, obwohl alle Prozesse von Sage laufen. Es kommt gleich beim Start der Sage OL Admin die Fehlermeldung, "Out of memory". PC wurde schon neu gestartet, kein Erfolg. Live Update Stand 9.0.8.2.

Arbeitsspeicher 12 GB nicht ausgelastet. CPU i5 Prozessor nicht ausgelastet. Jemand eine Idee?

Im Tracelog der Sage kommt es zur keiner Fehlermeldung oder Bildung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem mit der Version.
Allerdings funktioniert auf dem TS der Admin ohne Probleme. Scheint also irgendwie am Server zu liegen.

dito.

Bei meinen Installationen (Test- und Entwicklungsumgebungen - Update ausgehend von 9.0.6.x) lag es immer an einer defekten Konfigurationsdatei.

Lösung: Konfigurationsdatei (Office Line.config) löschen , die wird beim Start der Warenwirtschaft wieder neu erstellt.
Speicherort (abhängig vom Betriebssystem): ~ C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Sage\Office Line\X.X\Office Line.Config

zudem hatte ich Probleme beim "Datenbank aktualisieren" - die 9.0.8-er Skripte wurden gar nicht angezeigt.
Lösung: Im Sage- Administrator "Konfiguration neu aufbauen"

- und natürlich die Probleme mit den "offenen Dateien" während des Updates - die aber mit dem Beenden der Sage-Dienste umgangen werden konnten.

Zurück
Oben