OLE 4.2 Fehler 2501 OpenForm

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht kennt noch jemand den Fehler aus der Vergangenheit bei der Sage Office Line in der Version 4.2?

beim Öffnen der Sage Warenwirtschaft. Open Form Fehler 2501, danach kann man nur noch schließen. Betroffen nur ein PC beim Kunden, während alle anderen den Fehler nicht haben. Mit MSComCTL.ocx hatte ich kein Glück, das funktionierte leider nicht.
 

Anhänge

  • Openform2501.JPG
    Openform2501.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 8
Hallo Bisut,

ich habe hier noch einen älteren MSCOMCTL-Artikel in der Sage Wissensdatenbank gefunden, der genau deinen Fehler beschreibt (siehe Anlage).
Vielleicht hilft der weiter.

Viele Grüße
Michael Koch
bizz consult GmbH
 

Anhänge

  • Sage WDB 20765.zip
    820,9 KB · Aufrufe: 4
@Michael Koch = Ich habe es gleich an dem Tag probiert. Aber leider keinen Erfolg damit gehabt. Beim Kunden schienen aber diverse Windows Updates nicht korrekt durchgelaufen zu sein. Er wollte das mit seinem EDV Mann klären. Danach ereilte mich eine Flut von LiveUpdates (wegen Umsatzsteuer 2021); somit kam ich leider auch nicht mehr dazu beim Kunden nachzufragen. Denke aber grundsätzlich sollte es funktionieren. Beim Kunden funktionierte es nicht, es kamen immer noch Fehler beim Regristrien der Dateien (obwohl Adminrechte hatte). In dem Sinne. Erst mal vielen Dank.
 
Hallo,

mal die OfficeLine.cfg gelöscht aus dem Benutzer Ordner unter Benutzer\AppData\Roaming \Office Line etc. ?

Gruss
 
Zurück
Oben