OP Nummer auf 35 Zeichen setzen

Techniker

Mitglied
Hallo,

mit dem aktuellen Update soll es ja laut Changelog möglich sein, die OP Nummern auf max. 35 Stellen zu setzen. Wo kann man das einstellen? Weil nach dem Update sind diese immer noch auf 21 begrenzt.
 
Nur um sicher zu gehen, dass wir von demselben sprechen:
Bitte gehen Sie nochmals in die Buchungserfassung und dort bei einer Buchung mit Kontokorrent ins Register OP Anlage/Ausgleich und dort ins Feld OP-Nummer und prüfen bitte die Feldlänge der eingegebenen Ziffer. Im Screenshot sehen Sie, dass die Sage 100 9.0.4.1 eine OP-Nummer von 35 Zeichen akzeptiert. Die Belegnummer ist weiterhin nur 20 Ziffern lang.
 

Anhänge

  • OP-Nummer 35 Zeichen alphanumerisch.JPG
    OP-Nummer 35 Zeichen alphanumerisch.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 15
Okay. Der Client von der Kollegin, welche mir das gezeigt hat, hatte das Update noch gar nicht drauf... Soviel dazu :D Ich hätte mich gewundert, wenn man das hätte einstellen können. Danke trotzdem.
 
kein Problem. Noch eine Anmerkung am Rande... in der Einkaufsbelegerfassung gibt es im rechten Detailbereich ein Feld <Ihre Belegnummer> und dieses Feld entspricht dem Feld OP-Nummer im Rechnungswesen.
Heißt, die Kollegen im Einkauf können nun ebenfalls die OP-Nr. der Lieferantenrechnung hier mit 35 Zeichen erfassen.
 

Anhänge

  • Ihre Belegnummer.JPG
    Ihre Belegnummer.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben