Postanschrift

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,
ich muss leider mal eine Frage stellen, ggf. geht es anderen auch so.. wie verhält sich das mit der Postanschrift, da das Thema Adressen in SAGE wie ich finden immer mal verwirrend ist habe ich folgenden Fall:

Ein Kunde hat eine normale Adresse , dazu kommt nun eine Abweichende Postanschrift die auch gefüllt wurde.
Jetzt wird diese Postanschrift zb. bei einer AB unter Kundeninformationen und unter Lieferadresse eingefügt , die Rechnungsadresse ist die normale Adresse. Ist das korrekt oder müsste nicht eigentlich beim Kunden oben die Abweichende Postanschrift stehen und bei Lieferadresse die eigentliche Adresse ?
SAGE 100 / LU Stand 9.0.5.X

Wenn ich das in der Demo DB mache sieht das so aus:
1687942805164.png
Wäre das eigentlich so korrekt ? Beim Kunden steht dann in beiden linken Feldern die Postanschrift.



Danke
 
Postanschrift ist die Adresse wo Briefpost empfangen werden soll (Also Auftraggeberanschrift bei AB - Rechnungsanschrift bei Rechnung etc.)
Lieferadresse bleibt die Kundenadresse.
 
Postanschrift ist die Adresse wo Briefpost empfangen werden soll (Also Auftraggeberanschrift bei AB - Rechnungsanschrift bei Rechnung etc.)
Lieferadresse bleibt die Kundenadresse.
Hallo,
so dachte ich auch und wird es im Standard abgebildet, aber kein Kunden nicht da packt er das auch in die Lieferadresse, muss ich dann mal schauen ob irgendwo ein Fehle rist
 
Es könnte auch sein, dass die Auftragsbestätigung abweichend konfiguriert/programmiert ist.

Bei einen unserer Mandanten wird in den Belegen dort die Lieferadresse des abweichenden Rechnungsempfängers angezeigt, was natürlich im Standard nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben