Preislisten

bdavid

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir stehen an einem Punkte wo wir gerne die Preislisten Bezeichnung gerne ändern würden weil diese teils nicht mehr passend sind. Nun würde man ja eigentlich sagen naja leg doch am besten einfach eine neue Liste an und kopiere Liste A zu Liste B. Das wäre soweit in Ordnung wenn wir nicht noch diverse weitere Systeme dranhängen hätten wie Shopschnittstellen usw. Dann müsste man auch hier wieder alles anpassen auf die neue Preisliste.

Nun ist es ja ein leichtes in der Datenbank direkt die Bezeichnung zu ändern - meine Frage hierzu, hat dies schon einmal wer gemacht und hatte noch weitere Auswirkungen gehabt? Ich denke ja dass grundsätzlich SAGE selbst auch nur die PreislistenID nutzt..

Viele Grüße
Björn
 
Jepp, das stimmt definitiv, sage referenziert ausschließlich die PreislistenID, die Bezeichnung ist nur für die Menschen und kann in der Datenbank einfach überschrieben werden. In der Oberfläche hat man es wohl blockiert, weil dann ebendiese Menschen für andere Menschen sehr verwirrende und schwer nachzuvollziehende Dinge tun könnten, wenn das einfach so ginge und Preise also Geld im allgemeinen ein sehr sensibles Thema ist.
 
Zurück
Oben