Gelöst PrintAddIn Rechnungskopie zieht NUR den Standarddrucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdvantageReichert

Neues Mitglied
Teammitglied
Hallo Leute,

Ziel ist es in der Auftragsbearbeitung nach dem Druck der Rechnung, eine leicht abgeänderte Rechnungskopie per Mail zu verschicken.
Ich habe aber folgendes Problem beim Kunden:

Bei der Rechnungskopie wird der jeweilige hinterlegte Standarddrucker genommen und nicht der Office Line Mail Drucker.

So bin ich vorgegangen:

Im PrintAddIn wurde der Bericht "rptVKRechnung" kopiert und die Änderungen vorgenommen.
In der PrintAddIn-Tabelle "USysPrinterDefs" wurde ein Eintrag getätigt.
In der Datenbanktabelle "KHKDruckbelege" wurde die Rechnungskopie auch hinterlegt
Das PrintAddIn wurde "sauber" über Grundlagen -> Zusatzmodule installiert.

Anschließend habe ich im Menüpunkt "Beleg-/Berichtsdruck" den Mail Drucker der Office Line hinterlegt und über die Druckprozesse mitgeteilt, dass nach der Rechnung die Rechnungskopie gedruckt werden soll.


Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
 
Falls das Problem noch besteht und weil mich das Thema interessiert, würde ich mich bereiterklären, mal zu schauen (bitte Print-Addin per Dropbox oder Drive bereitstellen). Die Vorgehensweise erscheint mir korrekt, aber manchmal übersieht man etwas. Ich hatte einen ähnlichen Fall (Zweitdruck eines Lieferscheins auf farbigem Papier für Lagerauftrag)... und auch dort eine Weile gesucht, bis ich schließlich einen Tippfehler im Berichtsnamen entdeckt hatte.
 
Gegebenfalls kann es auch mal helfen, die Reihenfolge der auszudruckenden Belege im Druckprozess zu ändern.
Ein guter Ansatz zum Prüfen ist auch, wenn man mal den Drucker-Button im Druckprozess-Auswahl-Dialog auswählt und nachschaut, ob für alle Belege "vernünftige" Namen hinterlegt sind. Wenn nein, tippe ich wie Ralf Armbrüster auf einen Tippfehler.
 
Das Problem hat sich erledigt.
In der PrintAddIn-Tabelle USysPrinterDefs war das falsche Belegartkürzel hinterlegt.
Somit war der Drucker für eine andere Belegart eingestellt und die eigentliche hatte keine idividuelle Druckerzuordnung und hat somit den Standard genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben