Babelfish42
Neues Mitglied
Hallo an die Community,
ich habe ein Problem mit dem Applikationsserver, der nach Update auf 9.6.x nicht mehr erreichbar ist. Bis Version 9.4.x lief noch alles tadellos.
Das ganze ist eine Einzelplatzversion für Testzwecke unter der aktuellen Version von Windows 10 Professional mit Zugriff auf die Demodatenbank.
altbekannte Fehlermeldung nach Start der Anwendung
Auch der AppDesigner lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis, dass der Applikationsserver nicht gefunden werden kann.
Wenn man sich im Sage Server Manager das Ganze ansieht, ist aber alle in Ordnung und Isolationsprozesse sind ebenfalls gestartet. Ein Deaktivieren der Firewall bringt ebenfalls kein positives Ergebnis. Reparieren und Neueinlesen der Metadaten nützt ebenfalls nichts. Hat jemand eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte? Unterstützt Sage ab Version 9.5.x keine Einzelplatzversionen mehr? Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Eine Anfrage an Sage brachte nichts.
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe ein Problem mit dem Applikationsserver, der nach Update auf 9.6.x nicht mehr erreichbar ist. Bis Version 9.4.x lief noch alles tadellos.
Das ganze ist eine Einzelplatzversion für Testzwecke unter der aktuellen Version von Windows 10 Professional mit Zugriff auf die Demodatenbank.
altbekannte Fehlermeldung nach Start der Anwendung
Auch der AppDesigner lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis, dass der Applikationsserver nicht gefunden werden kann.
Wenn man sich im Sage Server Manager das Ganze ansieht, ist aber alle in Ordnung und Isolationsprozesse sind ebenfalls gestartet. Ein Deaktivieren der Firewall bringt ebenfalls kein positives Ergebnis. Reparieren und Neueinlesen der Metadaten nützt ebenfalls nichts. Hat jemand eine Idee, woran das sonst noch liegen könnte? Unterstützt Sage ab Version 9.5.x keine Einzelplatzversionen mehr? Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Eine Anfrage an Sage brachte nichts.
Vielen Dank für die Hilfe