Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein wiederkehrendes Problem mit einem bestimmten Benutzer im Produktionsmodul, genauer gesagt im Bereich "Fremdfertigung >Umbuchungen auf Lieferantenlager >>> Beistellmaterial für Fremdfertigung>Material für Fremdfertigung auf Lieferantenlager".
Wenn man in diesem Fenster über "Optionen > Lieferschein komplett" den Druck auslöst, verschwindet das Fenster "Material für Fremdfertigung auf Lieferantenlage" und Sage friert ein.

Beim anschließenden Beenden über die Taskleiste erscheint dreimal die gleiche Fehlermeldung.

Interessanterweise tritt dieses Verhalten nur bei einem bestimmten Sage-Benutzer auf. Melde ich mich mit einem anderen Sage-Benutzer an, aber unter dem gleichen Windows-Benutzerkonto, funktioniert alles problemlos – der Lieferschein lässt sich ganz normal erstellen.
Ich hatte vor etwa einem Jahr schon einmal ein ähnliches Problem. Damals war mir nicht klar, dass es an der Sage-Benutzeranmeldung liegt. Nach vielen Tests stellte sich heraus, dass das Problem durch das Benutzerprofil verursacht wurde. Nachdem ich alle Sage-Benutzerprofile zurückgesetzt hatte, funktionierte es wieder. Dieses Verhalten ist nun mehrfach aufgetreten.
Da der betroffene Benutzer inzwischen zahlreiche individuelle Einstellungen und Favoriten angelegt hat, ist ein komplettes Zurücksetzen seines Profils sehr aufwendig und mühsam.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge, wie man das Problem eingrenzen oder dauerhaft lösen könnte – idealerweise ohne das Profil komplett zurückzusetzen?
Vielen Dank im Voraus!
wir haben aktuell ein wiederkehrendes Problem mit einem bestimmten Benutzer im Produktionsmodul, genauer gesagt im Bereich "Fremdfertigung >Umbuchungen auf Lieferantenlager >>> Beistellmaterial für Fremdfertigung>Material für Fremdfertigung auf Lieferantenlager".
Wenn man in diesem Fenster über "Optionen > Lieferschein komplett" den Druck auslöst, verschwindet das Fenster "Material für Fremdfertigung auf Lieferantenlage" und Sage friert ein.

Beim anschließenden Beenden über die Taskleiste erscheint dreimal die gleiche Fehlermeldung.

Interessanterweise tritt dieses Verhalten nur bei einem bestimmten Sage-Benutzer auf. Melde ich mich mit einem anderen Sage-Benutzer an, aber unter dem gleichen Windows-Benutzerkonto, funktioniert alles problemlos – der Lieferschein lässt sich ganz normal erstellen.
Ich hatte vor etwa einem Jahr schon einmal ein ähnliches Problem. Damals war mir nicht klar, dass es an der Sage-Benutzeranmeldung liegt. Nach vielen Tests stellte sich heraus, dass das Problem durch das Benutzerprofil verursacht wurde. Nachdem ich alle Sage-Benutzerprofile zurückgesetzt hatte, funktionierte es wieder. Dieses Verhalten ist nun mehrfach aufgetreten.
Da der betroffene Benutzer inzwischen zahlreiche individuelle Einstellungen und Favoriten angelegt hat, ist ein komplettes Zurücksetzen seines Profils sehr aufwendig und mühsam.
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge, wie man das Problem eingrenzen oder dauerhaft lösen könnte – idealerweise ohne das Profil komplett zurückzusetzen?
Vielen Dank im Voraus!