Problem mit Zeitwirtschaftsdienst Abgleich Projekte

AFlieger

Neues Mitglied
Hallo Kollegen,

wir synchronisieren mit dem Zeitwirtschaftsdienst die Projektbuchungen in die Sage 100. Das machen wir für 2 separate Mandanten. Nun wirft der Projektdatenablgeich für den zweiten Mandanten allerdings seit dem neusten Update der HR-Suite eine Fehlermeldung auf mit der wir nicht weiterkommen:

--> Error 18 [26.03.2024 - 08:31 (NTDOMAIN\SYSTEM)] Fehler beim Abgleich mit der office Line (OfficeLineProjectSync (Projektabgleich mit Office Line)
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Eine Ausnahme vom Typ: NullReferenceException ist in spAG.ZW.DataAccessLayer aufgetreten
Aufrufstapel:
bei spAG.ZW.DataAccessLayer.TableAdapters.OfficeLineDataReader..ctor(OfficeLineConnection connection, String command)
bei spAG.ZW.DataAccessLayer.TableAdapters.OfficeLineConnection.Fill(DataTable dataTable, String command)
bei spAG.ZW.DataAccessLayer.DataAccessOfficeLine.InitOLProjectTimeData(Int16 mdnrOL)
bei spAG.ZW.DataServices.ProjectTime.OfficeLineSync.StartOlSync(OfficeLineDatasource datasource, Boolean startFromService)
bei spAG.ZW.DataServices.ProjectTime.OfficeLineSync.Start(OfficeLineConnectionManager syncManager, OfficeLineSyncOptions syncOptions, Boolean startFromService)
bei spAG.ZW.WindowsService.Engine.SchedulerTasks.JobOfficeLineProjectSync.ScedulerContentExecute()

Ist einem der Fehler bekannt? Bzw ist jemanden bekannt an welcher Stelle die Synchronisation mit der Sage100 konfiguriert wird? Ich finde dazu zwar einen Eintrag im HB_Zeitwirtschaft auf Seite 112, nur leider habe ich die Einstellungen die dort beschrieben werden nicht (mehr)...

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich habe das Problem auch ab und an mit dem allgemeinen Zeitwirtschaftsdienst. Scheinbar fehlen hier DLL´s im Ordner "<Installationsordner HR>\Sage\HR Services\HR Worker Service".
Am besten mal mit einem Ordner von einer funktionierenden Version vergleichen und nur die fehlenden DLL´s kopieren bzw. die vorhandenen nicht überschreiben. Und natürlich vom selben Updatestand machen. :)
Hat bei mir zumindest immer geholfen!
 
Ah nee sehe gerade bei einem Mandanten geht es. Dann ist das vermutlich der falsche Ansatz. Aber kontrollieren kannst du es mal.
 
Habe die Dll´s einmal überprüft, da scheint alles da zu sein. Wenn ich den Austausch manuell starte, dann erhalte ich zB die gleiche Fehlermeldung, sobald der zweite Mandant verarbeitet werden sollFehler.png
 
Die Datei: spAG.ZW.DataAccessLayer.dll im ZW-Odner wurde mit Version 2024.1.1.1 neu ausgeliefert. Bitte prüfen Sie, ob die Version 2024.1.1.1 oder höher für die HRSuite installiert ist.
 
Zurück
Oben