Probleme mit Aufruf einer DLL aus einer FürJedenWert-Schleife.

Chr. Nordiek

Mitglied
Ich habe ein Makro für ediEKBelegerfassung."Beim Anzeigen" gebaut, das eine Schleife über alle Zeilen enthält.
Die Schleife habe ich nach dem Rezept 12 (Kapitel 35) des Developer-Kochbuchs gebaut.

Innerhalb der Schleife möchte ich eine DLL aufrufen. Dies führt aber zu merkwürdigen Effekten:
Die Mengenfelder der einzelnen Positionen werden alle auf den Wert der ersten Position gesetzt.
Beim Debuggen habe ich festgestellt. dass bei dem ersten Durchlauf, die DLL mehrfach aufgerufen wird, für jede weiter Position einmal und die Menge ist bereits falsch.

Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich die DLL entkerne, also dort gar nichts ausgeführt wird.

Wenn ich den DLL-Aufruf aus dem Makro entferne, läuft alles soweit normal.

Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Makro "AufrufenDLL" können keine Werte aus Unterelemente übergeben werden (siehe Hilfe Parameter 3).
 
Der Aufruf funktioniert aber ohne Fehler, wenn ich den Index Fix auf 1 setze ohne Schleife (also nur die erste Zeile behandle).
 
Ok, Ich habe jetzt die Werte aus den Positionen in lokale Variablen zwischengespeichert.
Das scheint zu funktionieren.
 
Zurück
Oben