Programmierung für die Sammelrechnungserstellung gesucht

Darja Uri

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, ich bin der Anfrage in dem Bereich richtig. Laut Rücksprache mit unserem Geschäftsführer benötigen wir für ein Kundenprojekt folgendes:
Hat jemand schon einmal die Sammelrechnungserstellung angefasst bzw. hierfür eine Programmierung (Sage 100)

Wir freuen uns über Rückmeldungen.

VG Darja Uri
 
Guten Mittag Darja Uri,

die Sammelrechnungserstellung selbst haben wir noch nicht angefasst, aber wir haben schon Erweiterungen für die Erstellung von "Sammelsofortrechnungen" erstellt oder eben mehrere Aufträge in eine Sammelrechnung übernommen. Um was geht es denn genau?
Gerne auch per PN.

Viele Grüße
Marcel von web2perform
 
Hallo Marcel von web2perform,

vielen Dank für die Nachricht. Anfrage ist aber laut interner Rückmeldung nicht mehr aktuell. Hat sich erledigt.

VG Darja
 
... das kommt darauf an, was die Anforderungen an die "angepasste" Sammelrechnung sind.

Wir haben da eine Anpassung im Einsatz, welche im Wesentlichen eine Auswahlliste (AppDesigner) bietet, auf der offene Lieferscheine nach Kunde und Lieferanschriften, Ihr Zeichen, Auftragswert etc. gefiltert werden können.
Die gefilterte Datensätze können dann in der Selektionsliste selektiert werden - und werden danach im Prinzip wie im Sage- Standard (ergänzt um zwei Felder) in eine vorgangsübergreifende Sammelrechnung überführt.

Angepasst hatte das ursprünglich Sage Professional (für die 9.0.1) - gepflegt wird das mit weiteren kleineren Wawi- Funktionen von "at data Software GmbH".

Wichtig wäre aber zunächst zu wissen, was die Anforderungen (abweichend vom Sage Standard) vom Kunden sind.
Interessant zu wissen wäre auch, was Sage hier in der nächsten Version im Herbst plant (Sammelrechnung ist in der Roadmap für Herbst 2023 enthalten)
Aktuell (9.0.5.4) beginnt die Sammelrechnung noch mit einer Maske in Access.
 
Zurück
Oben