R.Temme
Mitglied
Problem:
- Kunde Bestellt
- AB ... LS
- Kunde Sendet Gerät zurück, weil falsch bestellt
- Rücklieferschein
Details:
Wir erstatten nicht die Versandkosten und erheben eine Gebühr für Prüfung (Es handelt sich unter anderem um Zertifiziertes Sicherheitsequipment) wenn das Gerät nicht OVP zurück kommt, weil wir nicht sagen können was damit passiert ist und es so nicht an den nächsten Kunden rausgeben können/dürfen.Gutschrift mag unsere Buchhaltung nicht, das hieße seit 01.07.2013 “Rechnungskorrekturen”, “Stornorechnungen” oder “Korrekturrechnungen”
Frage:
- Muss ich nun die Rechnung vollständig stornieren und über die Versandkosten und die Prüfung eine neu Rechnung schreiben?
- Kann ich einfach Teilstorno (Stornorechnung oder Gutschrift mit negativen Warenwerten) mit negativem Zuschlag für Prüfung verwenden?
- Und was mache ich wenn der Kunde bereits bezahlt hat?